Bildungsoffensive der TWC Consulting and Solutions GmbH

Von TWC Consulting and Solutions GmbH

Thumb Eine jüngst durch die Unis Frankfurt und Neapel publizierte Studie hat ergeben, dass Anlageberatung in der Regel schädlich fürs Vermögen ist. Mehrheitlich führe eine professionelle Vermögensverwaltung zu deutlich höheren Kosten, ohne diese durch höhere Erträge und Gewinne ausgleichen zu können. Gemäß der Studie liege das Problem nicht alleine am Profitstreben der beratenden Banker und Vermögensverwalter, sondern im selben Maße auch am fehlenden Sachverstand der Kunden, welche weder in der Lage seien angemessene Vorgaben zu machen, noch den Anlageprozess prüfend zu begleiten. Entsprechend würden auch staatliche Regularien, wie Produktinformationsplicht und Beratungsdokumentationspflicht weitgehend ins Leere greifen. Die TWC and Solutions GmbH, einer im München domizilierten Gesellschaft, welche sich vorwiegend mit individueller Finanz- und Vermögensberatung beschäftigt, fordert angesichts dieser Erkenntnisse, dass die Politik den Trend zur Bürokratisierung der Beratung stoppt und statt dessen beginnt, den Verbraucher in die Pflicht zu nehmen. Eigenverantwortung, statt Bevormundung muss das Leitmotiv eines vernünftigen Verbraucherschutzes sein. Ermächtigung statt Entmündigung Die TWC Consulting and Solutions GmbH ist bereit ihren Anteil zur Verbesserung des allgemeinen Bildungsstandes im Finanzbereich zu leisten. So lanciert Sie in Zusammenarbeit mit www.vorsorgeportal.org eine Volksbildungsinitiative, bei welcher der Erwerb von Fachbüchern aus dem Bereich Kapitalanlage / Finanzplanung / Vorsorge mit einem finanziellen Zuschuss von bis zu 20% des Kaufpreises gefördert wird. Die Aktion steht allen Interessierten offen. Es ist also nicht notwendig eine Kundenbeziehung zur TWC zu haben, bzw. eine solche aufzubauen. Mehr über diese unbefristete Aktion erfahren Sie unter www.bildungsoffensive.vorsorgeportal.org . Zusätzlich zu oben genannter Aktion, werden die Honorarberater der TWC Consulting and Solutions GmbH nach den Sommerferien damit beginnen, in kostenlosen Seminaren, in leicht verständlicher Form Basiswissen zu allen Themen rund um Geld, Kapitalanlagen, Vorsorge in die interessierte Bevölkerung zu tragen. Konkrete Informationen zu dieser Informationsreihe werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Daniel S. Batt Geschäftsführer www.twc.consulting.de