Neuer Toshiba Satellite L10-130 zum kleinen Preis

Von Toshiba CSGA

Neuss, 16. Februar 2005 Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich bringt mit dem Toshiba Satellite L10-130 ein weiteres günstiges Einsteigermodell mit verbesserter Rechenleistung auf den Markt. Die 40-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte bietet genügend Speicherkapazität bei allen modernen Anwendungen in Büro und Freizeit und selbst umfangreiche Daten können dank des integrierten CD-RW/DVD-Laufwerks optimal archiviert werden. Außerdem verfügt das elegante und angenehm leichte Notebook über 256 MB Arbeitsspeicher sowie den neuen mit 1.4 GHz getakteten Intel® Celeron® M Prozessor 360. Die integrierte WLAN-Funktionalität (802.11b/g) garantiert eine kabelunabhängige Kommunikation, die den mobilen Datenzugriff an Hotspots einfach gewährleistet.
Thumb Das neue Modell aus der kostengünstigen Satellite L10-Serie richtet sich vor allem an private Anwender und Kleinunternehmen, die einen Einstieg in das mobile Computing suchen und dabei nicht tief in die Tasche greifen wollen. Filmefans werden das mitgelieferte Softwarepaket zu schätzen wissen, das unter anderem die Brennsoftware Sonic RecordNow! und die DVD-Software Intervideo WinDVD™ enthält. Der 15-Zoll-TFT-Bildschirm ist für einen internen Videomodus von 1.024 x 768 Bildpunkten ausgelegt und kann bis zu 16.7 Millionen Farben darstellen. Für die klangliche Untermalung sorgt das integrierte, Soundblaster Pro-kompatible 16-Bit-Stereo-System, welches MIDI und 3D-Sound unterstützt. Verfügbarkeit, Preis und Garantie Der Satellite L10-130 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 899,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf den Satellite-L10-130 eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr. Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung. Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Anwender wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung abzuschließen. Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs, Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen sowie Pocket PCs. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 161.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter. Kontakt: Harvard Public Relations Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30 Fax: 089/ 53 29 57 -888 tom.henkel@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com Bildmaterial: Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de. Facts & Figures • Intel® Celeron® M Prozessor 360 mit 1.4 GHz, 400 MHz Front Side Bus und L2 Cache mit 1 MB • Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-RAM PC 2700 (bis zu max. 2 GB DDR-RAM erweiterbar) • 40-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte • CD-RW/DVD-Laufwerk CD/DVD-Abspieltasten • 15-Zoll-XGA-TFT-Farbdisplay (1.024 x 768) Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben) • WLAN 802.11b/g-Modul integriert • Internationales V.90-Modem (V.92 vorbereitet) • 10/100-Ethernet • Empfohlener Verkaufspreis (inkl. MwSt.): 899,- Euro Technische Spezifikationen Satellite L10-130 Technologie • Intel® Celeron® M 360, 1.4 GHz • 400 MHz Front Side Bus • 32 KB/32 KB L1 Cache auf dem Chip • 1 MB L2 Cache im Prozessor integriert Speicher • DDR-RAM (DDR 333) • 256 MB Standard • bis zu 2.048 MB erweiterbar BIOS • ACPI V1.0b • Advanced Power Management V 1.2 • DPMS • System Management BIOS V 2.3 • Vesa • DDC • PCI V 2.1 Festplatte • 40-GB-S.M.A.R.T-Festplatte Optionales, externes USB-Diskettenlaufwerk • 3.5 Zoll, 1.44 MB/720 KB CD-RW/DVD-Laufwerk • Lesen: 24x CD-ROM, 16x CD-R, 4x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x DVD-R, 2x DVD-RW, 2,4x DVD+R, 2,4x DVD+RW, 2x DVD-RAM • Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW Farbbildschirm • 15-Zoll-XGA-TFT-Farbdisplay • 1.024 x 768 Bildpunkte bis zu 16.7 Millionen Farben Grafik-Adapter • 64 MB DDR-Video-RAM (UMA) • Grafikchip: Intel® 852 GME • 64-Bit-AGP-Grafikbeschleuniger • 3D-Grafikbeschleuniger Sound System • Integriertes 16-Bit-Stereo-System • Voll-Duplex-fähig • Sound Blaster Pro-kompatibel • MIDI & 3D Sound-Unterstützung • CD/DVD-Abspieltasten Tastatur • 86 ergonomisch geformte Tasten • 4 Easy Keys (Starten des Internet Browsers & Steuerung des CD/DVD/MP3-Players) • 12 Funktionstasten • Integrierter Zifferblock • 9 Hot Keys • 2 Windows® Tasten • Euro-Taste • Touchpad Schnittstellen • Externer Monitor • TV-Ausgang (S-Video) • RJ-11 Modemanschluss • RJ-45 LAN-Anschluss • 3 USB 2.0 Ports • externes Mikrofon • Kopfhörer-Anschluss Erweiterungen • 1 x PC Card Typ II • Speichererweiterungen Kommunikation • Integriertes V.90 Daten-/ Faxmodem (56K Daten; 14.4K Fax) (V.92 ready) • Integriertes Intel 10/100 Ethernet-LAN • Wireless LAN Mini PCI Adapter integriert, 802.11b/g Akku • Lithium-Ionen-Akku • Mobile Mark: bis zu 2.75 Stunden • Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz Abmessungen (B x T x H) • 332 mm x 270 mm x 28.5/36.6 mm Gewicht • circa 2.6 kg Betriebssystem • Microsoft® Windows® XP Home Edition Mitgelieferte Software • Toshiba Dienstprogramme und Treiber • Toshiba Zooming Utility • Toshiba Touch and Launch • Toshiba PC Diagnostic Tool • Symantec Norton AntiVirus 2005 inkl. 90 Tage kostenlosem Update • Online Benutzer- und Modemhandbuch • ConfigFree™ • Intervideo WinDVD®, • Intervideo WinDVD® Creator 2 • Sonic RecordNow! • Microsoft® Office OneNote™ 2003 Besondere Merkmale • BIOS-Passwort • Setup-Programme • Festplattenpasswort auf Anfrage • SecureSleep™ • Kensingtonkabel-Steckplatz • Systempasswort • Toshiba Power Extensions • Plug and Play BIOS • Quick Start Fast Booting & Shut Down • 1 Jahr internationale Bring-in Garantie + 1 Jahr kostenlose Garantieverlängerung bei Registrierung (Deutschland/Österreich) • Abholservice in Deutschland/Österreich bei Anmeldung an der Hotline • Optionale Servicepakete: z.B. auf 3 Jahre internationale Garantie Optionales Zubehör • 256, 512, 1.024 MB DDR-RAM Speichererweiterungen • Lithium-Ionen-Akku • USB-Diskettenlaufwerk • AC-Adapter • Zusätzlicher Akku • USB-Port Replicator II • BackPack Take-Off