*instinctools und Componize: Zukünftige Partnerschaft bietet umfassende DITA CMS Lösungen in Deutschland

Von *instinctools GmbH

Enterprise Kunden, die nach modernen CMS Lösungen mit DITA Component Content Management suchen, profitieren von dieser neuen Partnerschaft für System Integration

*instinctools, ein führender Anbieter für DITA-basierte Authoring Systeme sowie Integrationsservices und Componize, Anbieter der einzigen DITA/XML CMS Software gleichen Namens, die speziell für moderne Technologiestandards wie DITA entwickelt wurde, begründen...

Stuttgart, 09.06.2011 - *instinctools, ein führender Anbieter für DITA-basierte Authoring Systeme sowie Integrationsservices und Componize, Anbieter der einzigen DITA/XML CMS Software gleichen Namens, die speziell für moderne Technologiestandards wie DITA entwickelt wurde, begründen eine Partnerschaft für Systemintegration.

Ziel dieser Partnerschaft ist es, Enterprise Kunden zu helfen, ihre vorhandenen CMS Lösungen mittels DITA Component Content Management (CCM) zu modernisieren. DITA, die Abkürzung für Darwin Information Typing Architecture, ist ein XML Standard für die Erstellung, das Management und die Publizierung modularer, strukturierter Inhalte.

Die neue Partnerschaft gründet auf der bereits erfolgreichen Technologiekooperation der beiden Unternehmen, da die zuverlässige DITA Authoring Plattform, DITAworks der Firma *instinctools optimal den leistungsfähigen CCM Motor für die zentrale Ablage, Link- und Metadatenmanagement sowie Multichannel-Publishing der Firma Componize ergänzt.

Ein hervorragendes Beispiel hierfür ist das aktuelle gemeinsame Projekt bei SAP Education, bei dem die Partner mit ihrer jeweiligen Software und Entwicklungsleistung die Einführung von DITA für alle Schulungsmaterialen unternehmensweit unterstützen.

Von hier aus war es nur ein kleiner Schritt, dass *instinctools zertifizierter SI Partner von Componize in Deutschland wird. Denn *instinctools, mit Sitz in Stuttgart, Deutschland, bietet Vorteile für beide Teams:

"Wir haben *instinctools wegen ihrer ausgeprägten Kenntnisse im Bereich strukturierten DITA Authorings und der starken Präsenz am deutschen Markt ausgewählt," sagt Componize CEO Jean Luc Borie. "Sie passen perfekt zu uns in diesem dynamischen und vielversprechenden Markt, in dem DITA rasant in vielen Branchen eingeführt wird."

Die Componize Software ist in hohem Maße erweiterbar und an vorhandene CMS Lösungen der Kunden anpassbar - dank ihrer offener API Erweiterungen und wirklichem nativem DITA Support. Auf diese Weise wird die Anforderung an eine gelungene/reibungslose Integration der Componize DITA Lösung mit einem bereits vorhandenen CMS realisiert bzw. eine Neu-Implementierung auf Basis des Componize DITA CCM Erfolg versprechend.

Die Experten von *instinctools bieten diesen Kunden bei der Einführung höchste Sorgfalt und Qualität und helfen Componize Software so zu implementieren, dass bei den großen und häufig komplexen Umgebungen die Performance maximiert und die Fehlerhäufigkeit minimiert werden.

Gunthilde Sohn, Geschäftsführerin von *instinctools sagt: "Der Erfolg unserer gemeinsamen Projekte mit Componize hat gezeigt, wie hervorragend sich Componize und *instinctools Produkte ergänzen und wir freuen uns darauf, nun den nächsten Schritt zu tun, indem wir Dienste für System Integration für Componize in Deutschland anbieten. Unternehmen, die eine DITA Einführung planen, können von dieser Erweiterung unseres Serviceangebotes profitieren, das auf mehr als zehnjähriger Erfahrung in Content Management Projekten aufbaut."

Über Componize: Componize ist eine DITA CMS Software, die kollaborative Erstellung, Management und Publizierung hoch-volumiger, geschäftskritischer Dokumentation optimiert. Componize erlaubt großen Organisationen, einen einfachen Übergang von zeitraubendem und fehleranfälligem Dokumentenmanagement zu neuesten DITA CMS Lösungen. Bereits heute ist Componize das DITA CMS, auf das u.a. Unternehmen wie AMD, NXP und SAP setzen.