Kitron entscheidet sich für weltweiten Einsatz von Aegis' Manufacturing Operations Software

Von Aegis

Aegis Europe gibt bekannt, dass Kitron, Skandinaviens führender EMS-Dienstleister, eine unternehmensweite Lizenz für Aegis' Manufacturing Operations Software (MOS) erworben hat. Kitron wird die Software weltweit in seinen Werken in Norwegen, Schweden,...

Buckinghamshire, UK, 09.06.2011 - Aegis Europe gibt bekannt, dass Kitron, Skandinaviens führender EMS-Dienstleister, eine unternehmensweite Lizenz für Aegis' Manufacturing Operations Software (MOS) erworben hat. Kitron wird die Software weltweit in seinen Werken in Norwegen, Schweden, Litauen, Deutschland, China und den Vereinigten Staaten einsetzen.

Mittels des neuen MOS-Pakets wird Kitron die Bereiche Qualitätsmanagement, Produkt-/Material-Rückverfolgung, papierlose Arbeitsanweisungen und Produktneuanläufe abdecken. Kitron wird Aegis' normenbasierte Datenerfassungstechnologie xLink(TM) einsetzen, um Echtzeitdaten der Produktions- und Prüfeinrichtungen zu erfassen. Die Brücke zu Kitrons vorhandenem Warenwirtschaftssystem wird mittels Aegis' Programmierschnittstelle (API) xTend(TM) realisiert.

Als Lieferant von hochwertigen, geschäftskritischen Baugruppen für die Bereiche Telekommunikation, Verteidigung, Medizintechnik und eine Vielzahl weiterer Branchen, forderte Kitron eine Lösung, die die Einführung neuer Produkte (NPI) beschleunigt, eine stringente Prozessregelung sicherstellt, kontinuierlich die Qualität verbessert und ein detailliertes Bild des gesamten Herstellungsprozesses bietet - bis herab zur Bauteil-Ebene. Nur Aegis war in der Lage, diesen Detaillierungsgrad der Rückverfolgbarkeit sowie die umfangreichen Berichtsfunktionen in einem einzigen System zu bieten.

"Kitron hat eine gründliche Evaluierung bei mehreren Herstellern durchgeführt und wir freuen uns, dass die Wahl wegen der Systemfunktionalität, der Kerntechnologie und der überzeugenden Amortisationszeit auf Aegis gefallen ist", erklärt Daniel Walls, Geschäftsführer bei Aegis Europe. "Kitron wird als Unternehmen von den Möglichkeiten unserer Software auf allen Organisationsebenen profitieren und wir freuen uns sehr, Kitron als Kunden gewonnen zu haben. Wir sind stolz darauf, Teil ihres wachsenden Unternehmenserfolgs zu sein".

Über Kitron

Kitron ist ein führender internationaler EMS-Dienstleister, der für die Bereiche Datenverarbeitung/Telekommunikation, Verteidigung, Energie, Industrie, Medizintechnik und Offshore/Marine tätig ist. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Norwegen, Schweden, Litauen, Deutschland, China und den Vereinigten Staaten. Kitron erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von 209 Millionen Euro und beschäftigt ca. 1100 Mitarbeiter. www.kitron.com