PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Digitaler 3D Produkt-Showroom für Siemens Hausgeräte


Von Aperto AG

Im virtuellen Siemens Haus wird Energiesparen durch fotorealistisches 3D-Modeling erlebbar.

Im virtuellen Siemens Haus wird Energiesparen durch fotorealistisches 3D-Modeling erlebbar. Berlin, 15.06.2011 - Die Siemens-Electrogeräte GmbH beschreitet mit der Microsite www.siemens-haus.de neue Wege in der Produktpräsentation. ...
Thumb Berlin, 15.06.2011 - Die Siemens-Electrogeräte GmbH beschreitet mit der Microsite www.siemens-haus.de neue Wege in der Produktpräsentation. Der virtuelle Showroom informiert in hochwertigem 3D-Design über das Thema Energiesparen im Haushalt. Prototypisch werden die besten Geräte aller Klassen gezeigt und jeweils erklärt, welche technischen Features Siemens entwickelt hat, um die Geräte so effizient zu machen. Dass mit umweltfreundlicher Technik Ressourcen und der Geldbeutel geschont werden, zeigen die Funktionen "Einsparungen" und "Verbrauchsvergleich". Eine Gegenüberstellung mit Modellen von vor 15 Jahren macht deutlich, wie sparsam heutige Kühlschränke, Waschmaschinen und andere Haushaltsgeräte geworden sind. Wer die Einsparungen bei einem Wechsel von Alt- zu Neugerät genau beziffern möchte, kann einen individuellen Vergleich im Energiesparrechner durchführen. Praktische Tipps wie "Geschirr nicht von Hand vorspülen" oder "Waschgänge mit hohen Temperaturen sind meist unnötig" informieren zudem über weitere Einsparmöglichkeiten. Die Microsite wurde von Aperto, der Online-Leadagentur der Siemens-Electrogeräte GmbH, realisiert. Auch bei der Konzeption und Umsetzung wurde auf Effizienz geachtet: Die Inhalte zu den Produkten auf www.siemens-haus.de stammen aus einer Datenbank, die über eine Schnittstelle in die Flash-Anwendung übertragen werden. Damit ist die Microsite zukunftsfähig und vorbereitet für Erweiterungen und Änderungen. "Mit Hilfe des fotorealistischen 3D-Modelings machen wir unsere Innovationen im virtuellen Siemens Haus erlebbar. Dieser neue Ansatz in der Produktpräsentation unterstreicht unsere Position als Innovator im Bereich der hochwertigen, energiesparenden Hausgeräte", sagt Carsten Kern, Marketingreferent Internet-Kommunikation und Energieeffizienz bei der Siemens-Electrogeräte GmbH. Aperto AG Marcus Bond Chausseestraße 5 10115 Berlin +49 30 283921-455 www.aperto.de marcus.bond@aperto.de Pressekontakt: BOND PR-Agenten für Aperto Marcus Bond Chausseestraße 5 10115 Berlin marcus.bond@aperto.de +49 30 283921-455 http://www.bond-pr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Bond, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2131 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!