PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SHS VIVEON erschließt für HUK-COBURG neue Potenziale im Kampagnenmanagement


Von SHS VIVEON AG

München, 15. Juni 2011 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt die HUK-COBURG Versicherungsgruppe bei der Optimierung ihrer Kampagnenmanagementprozesse. ...
Thumb München, 15. Juni 2011 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt die HUK-COBURG Versicherungsgruppe bei der Optimierung ihrer Kampagnenmanagementprozesse. Im Mittelpunkt steht dabei die Weiterentwicklung der bestehenden Kundenanalytik, um Kampagnen zielgenauer steuern zu können und insgesamt die Kampagneneffizienz zu erhöhen. HUK-COBURG-Kunden profitieren so von noch kundenorientierteren Leistungsangeboten. Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe ist mit über acht Millionen Bestandskunden einer der größten deutschen Versicherer mit einem umfassenden Versicherungsangebot für Privathaushalte. HUK-COBURG hat sich das Ziel gesetzt, ihr Bestandsmarketing durch ein optimiertes Kampagnenmanagement noch zielgenauer und effizienter auszurichten. Das Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON hat hierfür in einer Vorstudie die Optimierungspotenziale im Kampagnenmanagement des Versicherers untersucht und anschließend konkrete fachliche und technische Umsetzungsmaßnahmen unter besonderer Berücksichtigung von Affinitätsmodellen ausgearbeitet. HUK-COBURG hat sich in der Realisation für den Aufbau eines Marketing Data Marts zusammen mit einem entsprechenden Kampagnenmanagement-Tool entschieden. Kampagnen können damit noch treffsicherer gestaltet, Budgets optimiert eingesetzt und Erfolgskontrollen schneller ausgewertet werden. Der Marketing Data Mart bietet zudem in Kombination mit einem ebenfalls neuen Kampagnenmanagement-Tool die optimale Basis für erfolgreiche Multi-Channel-Aktionen. Den kompletten Umsetzungsprozess vom Fach- über IT-Konzept bis hin zum Aufbau des Data Marts hat die HUK-COBURG erneut dem Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON anvertraut. "Das Kampagnenmanagement ist für uns ein entscheidender Wertschöpfungsfaktor in der Kundenansprache. Es liefert uns alle wichtigen Grundlagen, unsere Kunden über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg individuell zu betreuen, bedürfnisorientiert zu beraten und langfristig zu binden. Der Aufbau eines eigenen Marketing Data Marts erhöht unsere Flexibilität und die Geschwindigkeit in der Kampagnenentwicklung und -gestaltung sowie die Transparenz im Controlling deutlich. So können wir unser Budget gezielter nutzen und den viel bemühten ROI signifikant steigern", sagt Jörg Quehl, Leiter Marketing der HUK-COBURG. "Mit SHS VIVEON haben wir einen Partner gefunden, der uns mit seiner hohen Kompetenz sowohl auf der technischen als auch auf der Kundenmanagement-Seite einschließlich der Kundenanalytik die notwendige Basis für die Optimierung unserer kundenbezogenen Bestandsaktivitäten geschaffen hat. Mit der Unterstützung von SHS VIVEON können wir zukünftig unser Kampagnenmanagement noch flexibler und effizienter steuern und damit unsere Kunden noch individueller zum richtigen Zeitpunkt mit dem passenden Angebot über den präferierten Kommunikationskanal gezielt und erfolgreich ansprechen. Sowohl in der Projektarbeit als auch in der Umsetzung im Tagesgeschäft bietet uns SHS VIVEON mit seiner Erfahrung und seinem Know-how die Unterstützung und Beratung, die wir für die Optimierung und Weiterentwicklung unseres Kundenmanagements und der dahinter liegenden Marketingprozesse benötigen." "Bei der Marktdurchdringung eines Unternehmens spielt immer häufiger gezieltes und flexibles Customer Management eine entscheidende Rolle. Hierüber können sich Unternehmen nach wie vor deutlich vom Wettbewerb abgrenzen", sagt Thomas Intveen, Senior Manager Customer Advisory Services bei der SHS VIVEON AG. "Versicherungen können bei optimaler Aufstellung des Kampagnenmanagements eine Vielzahl von wertschöpfenden Effekten erreichen. So werden beispielsweise Angebote aufgrund der besseren Anpassung auf den Bedarf und die aktuelle Lebenslage der Kunden erfolgreicher platziert. Gleichzeitig ermöglicht die bedarfsorientierte Kampagnensteuerung Einsparungen von bis zu 20 Prozent. Jedoch bedarf es auch eines erfahrenen Beratungs- und Umsetzungspartners, um ambitionierte Ziele wie diese zu erreichen und komplexe Projekte zum Erfolg zu führen. SHS VIVEON weist hier die erforderliche Expertise auf." SHS VIVEON AG Juliane Parusel Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München juliane.parusel@shs-viveon.com +49 89 74 72 57-226 http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Juliane Parusel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 4338 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!