IconParc realisiert die online Plattformen Master’s und EURONICS

Von IconParc GmbH

EURONICS Deutschland eG setzt auf IconParc

München, 24. Februar 2005 – IconParc, Anbieter erfolgreicher eBusiness Plattformen, hat die neue Website der EURONICS Deutschland eG www.euronics.de sowie das Master’s Marken- und Händlerportal www.masters-online.de realisiert. Die EURONICS Deutschland eG baut damit ihre führende Marktposition bei webbasierten Services und in der Kundenbindung weiter aus.
Thumb Die EURONICS Deutschland eG, ehemals als R.I.C. GmbH bekannt, ist die umsatzstärkste Fachhandelskooperation für Konsumelektronik am deutschen Markt. Die von IconParc realisierten und bereits seit längerer Zeit im Livebetrieb befindlichen Händler- und Markenportale RED ZAC (www.redzac.de) und MEGA COMPANY (www.megacompany.de) werden von Händlern und Kunden mit großer Begeisterung angenommen. „Die Erweiterung der eBusiness Plattform ist ein weiterer konsequenter Schritt in Richtung unserer erfolgreichen Multi Channel Strategie. Gerade der Händlergemeinschaft ermöglichen wir mit den Marken- und Händlerportalen Master’s, RED ZAC und MEGA COMPANY einen kostengünstigen, professionellen aber auch individuellen Zugang zum immer bedeutenderen Internetkanal“, betont Peter Oppel, Leiter eCommerce EURONICS Deutschland eG. Expansion durch zentrale eDemand Plattform Die innovative IconParc Multi Site eBusiness Suite in Form einer zentralen eDemand Plattform ermöglicht EURONICS Deutschland eG und deren Händlern, beliebig viele in- und ausländische Internetauftritte zu betreiben. Je Marke existieren umfangreiche und einstellbare Regelmechanismen, um ausgewählten Händlern die Preis-, Content- und Produktdaten gezielt zu propagieren. Händler können diese Informationen - ähnlich einem Abonnement - unbesehen übernehmen, überarbeiten oder auch ablehnen. Hard- und Software werden zentral gewartet, für den teilnehmenden Händler ergibt sich ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Kurzprofil EURONICS Deutschland eG Die EURONICS Deutschland eG ist - mit einem Außenumsatz von rund 3,2 Milliarden Euro und über elf Prozent Marktanteil am Gesamtmarkt Konsumelektronik - der zweitgrößte Marktteilnehmer in Deutschland. Die zirka 2.300 Mitglieder der EURONICS Deutschland eG sind mit bundesweit rund 2.700 Verkaufsstellen und den Handelsmarken "Red Zac" und "Master´s" im Markt präsent. Sie betreiben inhabergeführte, mittelständische Fachgeschäfte und Fachmärkte, deren Sortimentsstruktur in Bereichen wie Unterhaltungselektronik, PC/Multimedia, Mobil- und Telekommunikation, Foto und Haustechnik liegt. Kurzprofil IconParc GmbH Die IconParc GmbH aus München ist ein eBusiness Spezialist, der Unternehmen mit Lösungen aus einer Hand noch erfolgreicher werden lässt. Seit 1997 realisiert IconParc eBusiness Lösungen und bietet das gesamte Leistungsspektrum bestehend aus Beratung, Implementierung, Software und Support an. Auf diese Weise unterstützt IconParc Unternehmen dabei, ihr Profil durch intelligente und individuelle Weblösungen zu schärfen und somit einen Wettbewerbsvorsprung zu erzielen. Messbare Erfolge wie hohe Online-Umsätze, Kosteneinsparungen, verbesserte Kundenbindung, Steigerung der Prozessqualität, Verbesserung von Kommunikation und Informationsfluss überzeugen unsere Kunden nachhaltig. Marktführende Unternehmen haben sich für IconParc entschieden. Vertrauen auch Sie auf innovative, nahtlos integrierte eBusiness Lösungen von IconParc in den Bereichen eCommerce, eDemand, eProcurement, Catalog Management, Content Management, Portale, Marktplätze, Online Produkt-Konfiguration sowie eCRM. IconParc Referenzen EURONICS Deutschland eG www.euronics.de, www.redzac.de, www.megacompany.de, www.masters-online.de ratioform Verpackungsmittel GmbH www.ratioform.de Karl Gröner GmbH www.groener.de schweitzer Buchhandelsgruppe oHG www.schweitzer-online.de Siemens AG Weltweite Intranetlösung Kontaktinformationen IconParc GmbH Franz Berger Sophienstraße 1 80333 München Tel: 089.159 006 10 Fax: 089.159 006 19 Email: franz.berger@iconparc.de www.iconparc.de