Das französische Telekommunikationsunternehmen AETA setzt das ASSET ScanWorks JTAG-Testsystem für Design und Herstellung ein

Von ASSET InterTech

Zwei 800 Kilometer voneinander entfernte Werke teilen sich eine ScanWorks-Lizenz

Thumb Gräfelfing/Richardson, Texas, 22. Februar 2005 – AETA, ein französischer Telekommunikationshersteller, setzt das ScanWorks® Boundary-Scan-Testsystem von ASSET® InterTech in seinen Werken sowohl für Design als auch für die Herstellung ein. ASSET InterTech ist eines der international führenden Unternehmen im Bereich Boundary-Scan-Tests (IEEE 1149.1/JTAG) und In-System-Programmierung (ISP). Aufgrund der einmaligen Netzwerk-Lizenzregelung von ASSET können die beiden 800 Kilometer voneinander entfernten AETA-Werke in Paris und Aix en Provence die gleiche ScanWorks-Lizenz nutzen. ScanWorks und das lokale Support-Team von ASSET konnten in kurzer Zeit ein Designproblem auf einer der Leiterplatten von AETA feststellen. Da ScanWorks einfach zu bedienen, aber dennoch leistungsfähig ist, kann eine gute Test Coverage durchgeführt werden. Die umfangreichen Diagnosefähigkeiten grenzen Fehler schnell ein. AETA benutzt ScanWorks für JTAG-Tests an Prototypen in der Forschung und Entwicklung sowie während der Produktion im Werk. Darüber hinaus setzt AETA ScanWorks auch dazu ein, On-Board Flash Memory Bauteile zu laden. Die ScanWorks Boundary-Scan-Test- und ISP-Umgebung von ASSET wird von führenden Elektronikunternehmen wie Cisco, Lucent, SABCA, Xyratec, Aselsan, Thales, Thompson Grass Valley, Agilent, BAE, Alcatel, HP, Ericsson, Intel, Raytheon, SBS oder Solectron benutzt. AETA konzipiert, entwickelt und vermarktet Zugangsgeräte für Großkonzerne sowie Telekommunikationsbetreiber und Internet Service Provider. Aufgrund der Netzwerk-Lizenzregelung von ASSET können zwei AETA-Werke auf eine ScanWorks-Lizenz zugreifen und sie einsetzen, wo und wann sie gebraucht wird. „Normalerweise arbeiten unsere Produktionsmitarbeiter fast den ganzen Tag mit ScanWorks,“ so Lamar. „Wenn die Design-Abteilung einen Prototyp testen oder diagnostizieren muss, haben sie Zugang zur ScanWorks-Lizenz, die auf unserem internen Netzwerk liegt. Das gesamte Unternehmen profitiert von der Effizienz durch die Netzwerklizenzierung.“ „Die Netzwerklizenzierung hat sich als sehr kosteneffizient für AETA herausgestellt,“ so Reg Waller, European Director von ASSET InterTech. „Aufgrund der Netzwerklizenzierung können sie ihre Boundary Scan Ressourcen in jedem Werk des Unternehmens einsetzen, in dem es gerade gebraucht wird und das an das Unternehmensnetzwerk angeschlossen ist. Außerdem hat die Testabteilung bei AETA festgestellt, dass ScanWorks über leistungsfähige Diagnosewerkzeuge und einfach zu handhabende Programmierungsmöglichkeiten verfügt.“ Über ASSET InterTech ASSET InterTech mit Sitz in Dallas, Texas, entwickelt, vermarktet, vertreibt und unterstützt weltweit Produkte für Boundary-Scan-Testmethoden und In-System Programmierung (ISP). ScanWorks von ASSET ist einfach zu bedienen, aber dennoch leistungsfähig, wodurch schnell und einfach Halbleiter, Leiterplatten oder ganze Systeme während jeder Phase des Produktlebenszyklus, vom Design über die Herstellung bis hin zur Wartung, getestet werden können. Die ISP-Fähigkeit von ScanWorks kann dazu benutzt werden, Software oder Daten auf programmierbare Bausteine zu laden, nachdem die Leiterplatten mit diesen bestückt wurden. Die ScanWorks-Familie basiert auf einem Standard der IEEE (International Electronics and Electrical Engineering Society) und ist bekannt als IEEE 1149.1 (JTAG) Boundary-Scan-Testspezifizierung. Weitere Informationen unter www.asset-intertech.com. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Christina Holl / Sandra Iris Eilenstein ITPR Information-Travels Public Relations Stefanusstraße 6a 82166 München-Gräfelfing T. +49 (89) 898 687-20 F. +49 (89) 898 687-21 christina.holl@information-travels.de sandra.eilenstein@information-travels.de www.information-travels.de Zur Veröffentlichung bei Leseranfragen: ASSET InterTech c/o Logic Technology BV Tel: 00800 362 333 33 (gebührenfrei) info@logic.nl MARKEN: ASSET und ScanWorks sind eingetragene Marken und das ASSET Logo ist eine Marke von ASSET InterTech, Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer betreffenden Inhaber.