PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erweiterung von Edelmann Poland: Edelmann Gruppe baut Osteuropa-Engagement aus


Von Carl Edelmann GmbH

Die polnische Tochtergesellschaft der Edelmann Gruppe hat ihren Standort in Polen erweitert. In Prusków bei Warschau wurden 4 Millionen Euro in die Modernisierung der Produktionsanlagen und in ein neues Firmengebäude investiert. Damit kann Edelmann Poland seine Position in der Unternehmensgruppe als Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen weiter ausbauen. Im vergangenen Jahr lieferte die Gesellschaft bereits zehn Prozent des Produktionsvolumens der gesamten Gruppe.
Thumb Heidenheim, 16. Juni 2011. Die polnische Tochtergesellschaft der Edelmann Gruppe hat ihren Standort in Polen erweitert. In Prusków bei Warschau wurden 4 Millionen Euro in die Modernisierung der Produktionsanlagen und in ein neues Firmengebäude investiert. Damit kann Edelmann Poland seine Position in der Unternehmensgruppe als Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen weiter ausbauen. Im vergangenen Jahr lieferte die Gesellschaft bereits zehn Prozent des Produktionsvolumens der gesamten Gruppe. Die Erweiterung und Modernisierung des Standorts ist für die Unternehmensgruppe ein strategischer Schritt beim Ausbau ihrer Präsenz in Mittel- und Osteuropa. Das betonte Dierk Schröder, Sprecher der Edelmann Geschäftsführung, bei der Einweihung der neuen Produktionshalle. Daher seien Investitionen in Höhe von 4 Millionen Euro in die Produktionskapazität, die Optimierung des Produktionsflusses sowie in die Modernisierung des Maschinenparks und des Gebäudes bereitgestellt worden. Edelmann Poland nutzt nun mehr als 8.000 Quadratmeter für Produktion und Vertrieb. Die Erweiterung der Kapazitäten um Druckmaschinen, Schneide- und Falzmaschinen macht den Betrieb zum Hochleistungsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen. Damit kann die Edelmann Gruppe die steigende Nachfrage nach Packungsbeilagen und Outserts in Mittel- und Osteuropa bedienen. Der polnische Standort begründete einst die Osteuropastrategie des Heidenheimer Verpackungsherstellers. 2002 als Vertriebsbüro begonnen, erweiterte Edelmann sein Engagement 2005 um die Vor-Ort-Produktion von Faltschachteln. Heute gehört Edelmann Poland zu den Top 10 der polnischen Verpackungshersteller und erzielte 2010 einen Umsatz von 40 Millionen Zloty (umgerechnet mehr als 10 Millionen Euro). Die Investitionen in Ausbau und Modernisierung des Standorts hat nun eine Grundlage für die geplante Verdoppelung des Umsatzes von Edelmann Poland innerhalb der nächsten fünf Jahre geschaffen. Zusammen mit dem Ende 2010 hinzugekommenen ungarischen Verpackungshersteller Zalai Nyomda bietet die Edelmann Gruppe für international agierende Kunden mit Produktionsstandorten in Mittel- und Osteuropa ein breites Produktportfolio von Health Care bis Beauty Care an. Damit kann die Unternehmensgruppe Global Playern die Vor-Ort-Produktion eines diversifizierten Markenmixes aus einer Hand anbieten, der Faltschachteln genauso umfasst wie Packungsbeilagen, Etiketten und Blisterkarten. Carl Edelmann GmbH Petra Lange Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim 07321-340407 www.edelmann.de pressestelle@edelmann.de Pressekontakt: Faktum GmbH Christiane Hilsmann Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg ch.hilsmann@faktum-kommunikation.de 06221458910 http://www.faktum-kommunikation.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Hilsmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2799 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!