Zur Effizienzsteigerung durch strategisches Produktionsmanagement

Von IQPC GmbH

27. - 29. Juni, 2011 in Berlin

Die Optimierung der Fertigungsprozesse ist eine der großen Herausforderungen für die pharmazeutische Industrie. Operational Excellence, Prozessmanagement und strategisches Produktionsmanagement sind die Stichwörter im Fokus des Fachkongresses Strategisches Produktionsmanagement in der Pharmazeutischen Industrie vom 27. - 29. Juni, 2011 in Berlin.
Thumb Kernfragen der Veranstaltung sind: •Welche Werkzeuge sind geeignet, nachhaltige Effizienzsteigerungen in der Produktion zu erzielen? •Wie kann die erfolgreiche Umsetzung einer Operational Excellence Strategie die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens sicherstellen? •Welche Bedeutung hat Change Management und eine Etablierung der OPEX-Kultur bei den Mitarbeitern für das Gelingen der OPEX-Strategie? •Wie können menschliche Fehler vermieden werden und wie kann ein effektives CAPA-System aufgebaut werden? •Wie kann OEE als eine wichtige Lean Säule etabliert werden, um Improvement Projekte voranzutreiben? Ein Highlight des ersten Kongresstages am 27. Juni wird die Präsentation von Klaus Raunegger, Managing Director bei Merck KGaA & Co. Werk Spittal, sein, in der er einen Fallbeispiel mit dem Titel „Change Management und nachhaltige Etablierung einer OPEX-Kultur – was sind die Erfolgsfaktoren, wie wichtig ist der "Faktor Mensch"?“ vorstellt. Am 28. Juni rücken Themen wie Lean, OEE und Value Stream Mapping, Ressourcen- und Third Party Management und Process Excellence und Nachhaltigkeit in den Fokus. An diesem Tag wird u.a. Michael Bosshard von der Cilag AG einen Praxisbeispiel zum Thema OEE als Kennzahl und Treiber für Kaizen Aktivitäten präsentieren. Zusätzlich können Kongressteilnehmer in interaktiven Workshops Ihr Wissen in den folgenden Bereichen vertiefen: •Human Error Prevention / Assuring Effective CAPAs •Konzeption und Implementierungsstrategien eines Best Practice Sharing Modells •Gestaltungsansätze für ein ganzheitliches schlankes Pharma-Produktionssystem •Six Sigma Potenziale in der Pharma Produktion erkennen und bewerten Weitere Informationen sowie das ausführliche Konferenzprogramm und alle teilnehmenden Unternehmen und Instituten finden Sie auf www.produktionsmanagement-pharma.de/PR