Orthese im Baukastensystem

Von ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH

LUTZERATH. Für die Ruhigstellung nach Operationen, aber auch bei vielen anderen Indikationen kommen Orthesen zum Einsatz. Damit diese Hilfsmittel in der Praxis perfekt funktionieren, ist eine enge Kooperation von Anwendern und Entwicklern notwendig. Beispielhaft für eine solche, gelungene und im Markt bereits erfolgreiche Lösung, ist die Ober- und Unterschenkellagerung-Orthese der ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH.
Thumb Mit einer konfektionierten Form, die vielseitige Anpassungen und Modifikationen für den individuellen Einsatz erlaubt, ist die Lagerung-Orthese bei vielen Indikationen, insbesondere für die Beinlagerung bei Bettlägerigkeit, ein bewährtes und unerlässliches Hilfsmittel. Durch ein einzigartiges Baukasten-System kann die Unterschenkel-Orthese separat, oder im Verbund mit der Oberschenkel-Orthese eingesetzt werden. Die leichte, aber sehr stabile Container-Rahmen-Konstruktion bietet einen hohen Tragekomfort und ist individuell, je nach Beinform oder Schwellungszustand nach OP nachformbar. Die Innenschale besteht aus weißem, perforiertem Plastazote, das sich in hervorragender Weise an die Körperkonturen anpasst. Form und Aufbau des Rahmens und der Innenschale sorgen für eine sehr gute Dekubitusprophylaxe (Vorbeugung gegen Wundliegen). Durch das Freiliegen des Fersenbereiches wird eine Druckstellung hier erfolgreich verhindert. Eine abnehmbare Stütze am Fußteil erlaubt zudem eine Winkeleinstellung ein- und auswärts um 45 Grad. Die Stütze dient außerdem für eine deutlich verbesserte Lagerungsstabilität. Dabei wird die Orthese durch ein Verschlusssystem aus Velkrogurten sicher und passgenau justiert. Die Vorteile auf einen Blick: Gelungene Fuß- und Beinstabilisierung Optimale Lagerung Kombinierte Schutzfunktion mit Vorbeugung gegen Wundliegen Universell für rechts und links einsetzbar Wiederverwendung (Konstruktion verbleibt, Innenschale wird ausgetauscht) Pflegeleicht (Konstruktion abwaschbar, Innenschale abwasch- und desinfizierbar mit farblosen Desinfektionsmitteln) 3 Größen –je nach Fuß und Beinlänge- verfügbar Mögliche Einsatzgebiete: Stabile Beinlagerung mit Spitzfuß- und Dekubitusprophylaxe Bei Patienten nach Hüft-OP (um das Hüftgelenk im indikationsbedingten Winkel zu lagern) Nach Verletzung und OP im Bereich der Sprunggelenke und distalen Unterschenkel Bei allen Patienten, die liegen müssen und eine korrekte und sichere Beinlagerung benötigen Bei Diabetes-Patienten als Vorbeugung gegen Diabetiker-Fuß Die Lagerung-Orthese ist beispielhaft für die Geschäftsstrategie der ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH, die auf eine enge Rückkopplung mit dem Markt und den individuellen Anforderungen der Anwender setzt. Deren Verbesserungsvorschläge sowie Ideen werden als erfolgreiche Lizenzprodukte umgesetzt. Kurzportrait ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH Die ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH hat mit der über 10 jährigen, konsequenten Umsetzung ihrer Geschäftsphilosophie die Weichen für eine erfolgsversprechende Zukunft als Nischenanbieter für klinische und ambulante Hilfsmittel gestellt. Das hochwertige Standardsortiment wird durch zum Teil konkurrenzlose und patentierte Produkte mit geschützten Wirkprinzipien beständig weiter ausgebaut. ORBAMED steht für ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit hoher Marktpräsenz und einem unverwechselbaren Sortiment hochqualitativer, medizinischer Produkte. Diesen Text finden Sie zum Download unter: http://www.leanpress.de/download006.htm Pressekontakte ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH Dr. Ivanka Gützlaff Driescher Str. 32 56826 Lutzerath Deutschland - Germany Telefon: 02677 - 951968 Telefax: 02677 – 280 Internet: http://www.orbamed.de E-Mail: dr.guetzlaff@orbamed.de USt-IdNr: DE814008981 HRB 7299 Amtsgericht Koblenz leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39 Fax: +49 (0) 2661 91 65 27 E-Mail: info@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de