Die Gratis-App von Gehalt.de: Über 70.000 Downloads und ein Spitzenplatz im Apple-Store

Von PersonalMarkt Services GmbH

Thumb Mehr als 70.000 User haben in den ersten vier Tagen nach Erscheinen die Gratis-App von Gehalt.de heruntergeladen - und können jetzt auf über eine Million Gehaltsdatensätze zugreifen. Damit hat es die neue App bereits nach wenigen Tagen auf einen der begehrten Spitzenplätze im Apple Store geschafft: Platz 1 im Gratis-Download-Bereich. "Das ist ein toller Erfolg und eine Bestätigung der Qualität unseres Angebots", sagt Tim Böger, Geschäftsführer von PersonalMarkt. "Der Bedarf nach jederzeit verfügbaren Gehaltsinformationen ist offenbar groß". Ob kurz vor einer Gehaltsverhandlung, einem Bewerbungsgespräch oder einfach aus Neugier darauf, was der Kollege oder Nachbar wohl verdient - die kostenlose App von Gehalt.de zeigt auf einen Blick, ob jemand gut verhandelt hat oder ob es nach oben hin noch Potenzial gibt. Einfach Berufsgruppe, Beruf, Branche, Ausbildung und Alter eingeben: Innerhalb von wenigen Sekunden wird das marktübliche Gehalt angezeigt. Die App unterscheidet dabei auch zwischen Fach- und Führungskräften. Und für den Fall, dass das angezeigte Gehalt deutlich höher als das tatsächliche Gehalt ausfällt, werden gleich passende Stellenanzeigen angezeigt. Die App von Gehalt.de gibt es gratis im Apple Store. Sie läuft auf dem iPhone, iPod touch und iPad und steht kostenlos unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: http://itunes.apple.com/de/app/gehaltsvergleich-von-gehalt/id441057115?mt=8&ls=1 Aktuelle Informationen zu Updates werden auch auf der Facebook-Seite unter http://facebook.com/gehalt.de und über Twitter http://twitter.com/gehalt_de veröffentlicht. PersonalMarkt Services GmbH Heike Friedrichsen Hoheluftchaussee 18 20253 Hamburg friedrichsen@personalmarkt.de 0 40 / 41 34 54 33 http://www.personalmarkt.de