Neue Benchmark-Studie zur Weiterbildung in der ITK-Branche

Von Bitkom Akademie

Präsentation der Studienergebnisse anläßlich der Networking-Veranstaltung Bitkom@Night am 22.06.2011 in Berlin und am 28.06.2011 in Köln.

Zusammen mit Kienbaum und dem F.A.Z.-Institut, Innovationsprojekte hat die Bitkom Servicegesellschaft eine Studie zum Thema Weiterbildung in der ITK-Branche durchgeführt. Ergebnisse zu Prioritäten und Investitionsbereitschaft werden anläßlich der Bitkom@Night-Veranstaltungen vorgestellt.
Thumb Zusammen mit Kienbaum und dem F.A.Z.-Institut, Innovationsprojekte hat die Bitkom Servicegesellschaft eine Studie zum Thema "Weiterbildung in der ITK-Branche - Strategien für eine erfolgreiche Qualifizierung vor dem Hintergrund sich wandelnder globaler Arbeitsmärkte" durchgeführt. Die Online-Erhebung vom April 2011 diente der Evaluierung von Priorität und Investitionsbereitschaft in Weiterbildungsmaßnahmen in der hochdynamischen ITK-Branche. In diesem Zusammenhang werden insbesondere die Tendenzen in Bezug auf Lernformate, Weiterbildungstage und Budget, Fachkräftemangel, Employer Branding, und Bildungscontrolling aufgezeigt. Die Befragung richtete sich an Geschäftsführer und Personalleiter deutscher ITK-Unternehmen. Die Studie liefert aktuelle und aufgrund der großen Stichprobe aussagekräftige Benchmark-Daten. Die Studienergebnisse werden im Rahmen der Bitkom@Night am 22.06.2011 in Berlin und 28.06.2011 in Köln vorgestellt und von Experten aus ITK und Weiterbildung diskutiert. Die Anmeldung zur Veranstaltung kann online (http://www.bitkom-akademie.de/44.aspx?SearchString=bitkom@night&OnlyNew=1) erfolgen. Veranstalter: Bitkom Akademie Veranstaltung: Bitkom@Night 22.06.2011, 17:30 - 20:00 Uhr, Berlin, Bitkom Tagungszentrum 28.06.2011, 17:30 - 20:00 Uhr, Köln, IHK zu Köln Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Bitkom Akademie Martin Pangritz Albrechstr. 10a 10117 Berlin m.pangritz@bitkom-service.de 030.944002-48 http://www.bitkom-akademie.de