Teldafax geht in Insolvenz - Vorsicht bei Tarifen mit Vorauskasse

Von Clevergy GmbH & Co. KG

Das Unternehmen Teldafax meldete beim Amtsgericht Bonn Insolvenz an. Von der Insolvenz sind mehr als 600.000 Kunden betroffen und bangen nun um ihr Geld.

Thumb Wenn der eigene Stromanbieter in Insolvenz geht, bezieht der Kunde zwar weiterhin Strom, da der örtliche Versorger dann für die Stromversorgung einspringt, jedoch stehen viele Kunden vor einem anderen Problem. Wer einen Stromvertrag mit Vorkasse abgeschlossen hat, hat häufig über hundert Euro vorausgezahlt und hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Keine Vorauskasse Angebote für Stromanbieter mit Vorkasse gibt es auf dem deutschen Energiemarkt genug. Häufig befinden sich auf den vorderen Plätzen von Preisvergleichen die Stromtarife von Anbietern, die keine monatliche Abschlagszahlung offerieren. Die Verbraucher müssen deshalb die gesamte Leistung vor dem Beginn des Vertrages bezahlen. Experten raten Verbrauchern davon ab, sich von extrem günstigen Stromangeboten locken zu lassen und als Stromtarif immer die sichere Variante mit Preisgarantie und monatlicher Abschlagszahlung zu wählen Ist ein Wechsel sinnvoll? Teldafax Kunden werden in diesem Ausnahmezustand vom örtlichen Grundversorger zum Grundtarif versorgt. Grundsätzlich ist es sinnvoll den Tarif zu überprüfen, da er erfahrungsgemäß kostenintensiver ist als Angebote von anderen Mitbewerbern. Günstiger Strom in vielen Städten Clevergy ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Nürnberg und Hannover mit mehr als 1,4 Mio zufriedener Kunden und bietet umweltfreundlichen Strom mit echter Preisgarantie und monatlicher Zahlung. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern verzichtet Clevergy auf Extrakosten wie Vorauskasse, Sonderabschlag oder Kaution. Clevergy legt, neben einer transparenten Preisgestaltung, vor allem Wert auf Kundennähe. Weitere Informationen zu Clevergy erhalten Sie unter www.clevergy.de oder unter der kostenlosen Service-Hotline 0800 – 40 22 800. Über Clevergy: Die Clevergy GmbH & Co. KG, gegründet 2008 als Tochtergesellschaft der Stadtwerke Hannover AG und der N-ERGIE AG Nürnberg mit Sitz in Leipzig, bietet innovative, umweltfreundliche Energieprodukte für Privatkunden an. Egal für welchen Tarif Sie sich entscheiden, mit Clevergy entscheiden Sie sich immer für 100% atomstromfreie Energie. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten Pressekontakt: Clevergy GmbH & Co. KG Stephanie Wuttke PR & Marketing Großer Brockhaus 5 04103 Leipzig Tel.: +49 34 135599862 Fax: +49 34 135599869 E-Mail: stephanie.wuttke@clevergy.de