Rhenus Lub entwickelt leistungsstarkes Ziehöl für die anspruchsvolle Umformung

Von Rhenus Lub GmbH & Co KG

r.rhenus SU 125 P

Mit r.rhenus SU 125 P bietet die Rhenus Lub GmbH & Co KG ein chlorfreies Umformprodukt an, das ein breites Einsatzspektrum ermöglicht und in der Bearbeitungspraxis durch hohe Leistungen überzeugt.
Thumb Ein breites Einsatzspektrum und hohe Leistungsstärke sind zwei Vorteile, die die Rhenus Lub GmbH & Co KG ihren Kunden nun mit dem neuen Hochleistungsziehöl r.rhenus SU 125 P bietet. Das chlorfreie Umformprodukt erbringt in der Praxis sowohl beim Tiefziehen, Abstreckgleitziehen und Stanzen als auch beim Fließpressen beste Ergebnisse. Zusätzlich hat sich r.rhenus SU 125 P auch beim Blankziehen von Aluminium-Rohren oder beim Drahtzug von Aluminium bis zu einer Materialstärke von einem Millimeter Durchmesser bewährt. Auch kupferhaltige Werkstoffe zeigten beim Kontakt mit dem Hochleistungsöl keinerlei Verfärbungen. So ist r.rhenus SU 125 P auch für die Bearbeitung von Stahl, Aluminium und Buntmetallen bestens geeignet. Zugleich zeichnet sich das Umformprodukt durch seine positiv getestete Perverträglichkeit aus und lässt sich gut vom Werkstück abwaschen. "Dank seiner feinen Abstimmung schmierwirksamer und Verschleiß mindernder Wirkstoffe hat sich r.rhenus SU 125 P im Praxiseinsatz als überaus leistungsstark erwiesen. Hierdurch überzeugte der Schmierstoff unsere Kunden selbst bei anspruchsvollen Prozessen wie dem Tiefziehen von Aluminium beim Herstellen dünnwandiger Hülsen. Diese Operationen fordern ein Produkt, das einerseits eine zuverlässige Schmierung garantiert, ohne jedoch das Fließverhalten des Werkstoffs negativ zu beeinflussen", fasst Daniele Kleinmann, Produkt Manager Umformung bei Rhenus Lub in Mönchengladbach, die besonderen Eigenschaften von r.rhenus SU 125 P zusammen. Bei der Formulierung dieses Umformöls hat Rhenus Lub bewusst auf den Einsatz von chlorhaltigen Stoffen verzichtet. Damit erfüllt r.rhenus SU 125 P alle aktuellen gesetzlichen Auflagen und Anforderungen an die Umweltverträglichkeit. Rhenus Lub GmbH & Co KG Firmensprecher Michael Obst Parkstr. 47 41061 Mönchengladbach +49 2161 406450 www.rhenuslub.com michael.obst@relations-co.de Pressekontakt: Relations & Co Michael Obst Parkstr. 47 41061 Mönchengladbach michael.obst@relations-co.de +49 2161 406450 http://www.relations-co.de