Right Vision und TLK schließen Distributionsvertrag

Von Right Vision

TLK erweitert seine Produktpalette um Eye-Box Pro von Right Vision

Thumb München, 31. Juli 2001. Right Vision, Anbieter von innovativen und leistungsfähigen Internet Appliances, und die TLK Computer GmbH & Co. KG schließen einen Distributionsvertrag über den Vertrieb der Eye-Box PRO. Im Rahmen dieses Abkommens wird TLK die Web-Hosting-Appliance Eye-Box PRO ISPs und Resellern anbieten. Marc Boutet, Geschäftsführer der Right Vision GmbH kommentiert den Vertragsabschluss: Wir freuen uns, in TLK einen neuen Partner gefunden zu haben, der bereits über Erfahrung im Bereich Server-Komplettlösungen für ISPs verfügt. Durch den Vertrag mit TLK erweitern wir unser Vertriebsnetz um einen kompetenten Partner. Eye-Box PRO Die Eye-Box Pro ist für den Einsatz als Web-Hosting-Lösung konzipiert. Man unterscheidet hier zwischen Shared Hosting und Dedicated Hosting. Shared Hosting heißt kostenoptimiertes Massenhosting von Websites mit wenig Traffic, Dedicated Hosting heißt Hosting einer Website, die hohen Traffic generiert. Die optimale Verfügbarkeit der Website wird durch Hotswap Raid und größere gespiegelte Festplatten gewährleistet. Die unter dem Betriebssystem LINUX Red Hat laufende Web-Hosting-Appliance von Right Vision beinhaltet einen Router, VPN-Gateway, eine Firewall (NAT, Filter per IP-Paket), einen Apache Web Server für Inter-/Intra- und Extranet, E-Mail (SMTP, POP3, IMAP4), DNS, FTP, (basierend auf WU-FTP, Virtual FTP), SMB (basierend auf SAMBA) und einen Fileserver. Die LAN-Anbindung erfolgt über 2 Ethernet RJ 45 Anschlüsse mit 10/100 Mbit/sec Übertragungskapazität, während die WAN-Anbindung über ISDN (mit bis zu 128 Kbps mittels synchronem PPP, PAP/CHAP), DSL oder Standleitung realisiert werden kann. Das Herzstück der Internet Appliances von Right Vision bildet ein Intel-Celeron-Prozessor. Der Zugriff auf die Internet Server Appliance ist über jeden beliebigen Browser möglich. TLK TLK Computer GmbH & Co.KG ist autorisierter Distributor von aktiven Netzwerk- und speziellen Security-Produkten. Als Lösungsdistributor bietet TLK Resellern und ISPs ein umfassendes Dienstleistungsprogramm. TLK ist erstes autorisiertes BinTec-Trainingszentrum und bislang in Deutschland das einzige autorisierte Trainingszentrum für Nokia. Zusätzlich werden zu allen von TLK vertriebenen Lösungen Schulungen angeboten. Das Unternehmen wurde 1983 in Münster gegründet, die Zentrale befindet sich in München. Niederlassungen gibt es in Münster, Zürich und Fribourg. Die 65 Mitarbeiter von TLK erzielten in 2000 einen Jahresumsatz von netto 50 Mio DM. Right Vision Right Vision ist ein führendes europäisches Unternehmen im Bereich Internet Appliances mit Hauptsitz bei Sophia Antipolis, Frankreich. Das Unternehmen stellt mit der Produktreihe Eye-box Komplettlösungen für eine Vielzahl von Internet-Anwendungen zur Verfügung. Right Vision wurde im Oktober1999 von Jean-Claude Carles und Alexandre Krivine gegründet. Die Eye-box beinhaltet alle notwendigen Funktionen, um das Internet sicher und umfangreich nutzen zu können. Die Eye-box ist vorkonfiguriert, leicht installierbar, sicher, zuverlässig, anwender-freundlich und läuft auf einem Linux-Betriebssystem. Right Vision ist ein Pionier auf dem Markt der Internet Appliances. Die Entwicklung der Produkte erfolgt bei Sophia Antipolis, dem französischen Silicon Valley. Es existieren Büros in Paris, London und München. Zur Zeit sind bei Right Vision rund 100 Mitarbeiter beschäftigt.