PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kataloge im Tagungsmarkt noch zeitgemäß?


Von MICE AG

Printanzeige trotz Online-Trend: MICE-Anbieter setzen für nationale Vermarktung auf die Kombination klassischer und moderner Marketing-Instrumente

Printanzeige trotz Online-Trend: MICE-Anbieter setzen für nationale Vermarktung auf die Kombination klassischer und moderner Marketing-Instrumente
Thumb Berlin, 20. Juni 2011 *** Laut Meeting- und Eventbarometer 2010 investieren MICE-Anbieter das meiste Budget in Printanzeigen, wobei sie die eigene Homepage, Tagungsportale und Onlinewerbung als die wichtigsten Marketing-Instrumente ihrer Branche benennen. "Kein Wiederspruch.", sagt Gabriele Maessen, Direktorin im Leonardo Royal Hotel Berlin "Wir nutzen alle für uns relevanten Marketingkanäle. Die Printanzeige ist dabei natürlich kostenintensiver als ein Eintrag in einem Tagungsportal oder eine Bannerschaltung." Trotz wachsender Online-Affinität drucken MICE-Dienstleister wie Intergerma, Leonardo Hotels und die MICE AG immer noch Kataloge. "Nach ausführlichen Zielgruppenanalysen stellt sich für uns gar nicht die Frage, ob wir drucken oder nicht. Veranstaltungsplaner sind internet-affin, doch für die regionale Suche nach Anbietern bevorzugen sie das Handbuch tagungsplaner.de als Arbeitswerkzeug.", so Marcus Wiesner, Vorstand der MICE AG, Full-Service-Dienstleister für Veranstaltungsplanung. Das Praxis-Handbuch tagungsplaner.de erscheint im Oktober in seiner 18. Auflage. Es wird kostenfrei an 40.000 deutsche Veranstaltungsplaner aus mittelständischen und großen Unternehmen verschickt. 40.000 Einkäufer, Organisatoren und Planer, die aktuell aktiv mit dem Printwerkzeug arbeiten. Der Online-Trend im Tagungsmarkt Anbieter, die sich im Praxis-Handbuch tagungsplaner.de präsentieren, sind automatisch in dem Portal www.tagungsplaner.de findbar. Mit dieser Kombination folgt die MICE AG dem Online-Trend. Das Portal tagungsplaner.de bietet ab Spätsommer neben den ausführlichen Darstellungsmöglichkeiten auch Schnittstellen zu Social Media Plattformen. Anhand von Klickstatistiken lässt sich zudem der Erfolg einer Präsentation messen. Mit der Verknüpfung aus der Print- und Onlinedarstellung bietet die MICE AG Hotels, Kongresshallen und Locations ein national wirksames Vermarktungspaket. MICE AG Sylvia Büttner Friedrichstr. 76 10117 Berlin sylvia.buettner@mice.ag 030 206259 112 http://www.mice.ag

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Büttner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2056 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!