Bewegliche, textile Absaughauben und -Kabinen für die flexible Schadstofferfassung

Von Novus Verfahrenstechnik GmbH & CO. KG

Thumb Der Spezialist für nachhaltige Lufttechnologie NOVUS bietet ein neuartiges Erfassungssystem für Rauchgase, Stäube und Aerosole in Gießereien und Schleifbetrieben an, mit dem eine direkte Erfassung ohne Einschränkung des Kranbetriebes möglich ist. Eine effiziente Erfassung von Rauchgasen, Stäuben und Aerosolen ist nur dann möglich, wenn die Absaugung unmittelbar an der Schadstoffquelle erfolgt, ohne dass die Core-Technologie einschließlich des notwendigen Kranbetriebes beeinträchtigt wird. Der Einsatz neuer textiler Membranstrukturen ermöglicht hierbei innovative Lösungen, die große Vorteile in Gestaltung, Gewicht, Korrosionsfestigkeit, Beweglichkeit und Temperaturbeständigkeit haben. Bei Interesse am Produkt oder einer Vertriebskooperation wenden Sie sich bitte an: Novus Verfahrenstechnik GmbH & CO. KG Hauptstr. 9-9a 01689 Weinböhla bei Dresden www.novusair.com Herr Thomas M. Drabner, Tel.: +49 (35243) 47 99 10 Mail: t.drabner@novusair.com Der Spezialist für nachhaltige Lufttechnologie NOVUS bietet ein neuartiges Erfassungssystem für Rauchgase, Stäube und Aerosole in Gießereien und Schleifbetrieben an, mit dem eine direkte Erfassung ohne Einschränkung des Kranbetriebes möglich ist. Eine effiziente Erfassung von Rauchgasen, Stäuben und Aerosolen ist nur dann möglich, wenn die Absaugung unmittelbar an der Schadstoffquelle erfolgt, ohne dass die Core-Technologie einschließlich des notwendigen Kranbetriebes beeinträchtigt wird. Der Einsatz neuer textiler Membranstrukturen ermöglicht hierbei innovative Lösungen, die große Vorteile in Gestaltung, Gewicht, Korrosionsfestigkeit, Beweglichkeit und Temperaturbeständigkeit haben. Novus Verfahrenstechnik GmbH & CO. KG Thomas Drabner Hauptstr. 9-9a 01689 Weinböhla bei Dresden t.drabner@novusair.com +49 (35243) 47 99 10 http://www.novusair.com