Vom Burnout zur Lebens-Balance: Kongress für NLP und Systemisches Coaching

Von Inntal Institut

Burnout-Spezialist Dr. Gunter Schmidt spricht erstmals in Rosenheim

Am 17. und 18.09.2011 findet im Rosenheimer Kongresszentrum der Jubiläumskongress des Inntal Instituts statt. Höhepunkt der Veranstaltung wird neben zahlreichen Vorträgen das Tagesseminar ?Von Stress und Burnout zur Lebensbalance? von Dr. Gunter Schmidt sein. Schmidt ist seit über drei Jahrzehnten einer der führenden systemischen Therapeuten und Berater in Sachen Lebensqualität. Für sein Lebenswerk wurde er im April 2011 mit der höchsten Auszeichnung der Weiterbildungsbranche, dem ?Live Achievement Award? ausgezeichnet. Als Facharzt für Psychotherapie und diplomierter Volkswirt versteht er es, auf Menschen einzugehen, die sich zerrissen fühlen zwischen Beruf, Familie und eigener Gesundheit und die allen Erwartungen ihres Umfeldes gerecht werden wollen. Schmidt ist im September erstmals auch in Rosenheim zu hören, ermöglicht durch das Inntal Institut, eines der führenden Fortbildungseinrichtungen Bereich Coaching und Business-Coaching.
Thumb Am 17. und 18.09.2011 findet im Rosenheimer Kongresszentrum der Jubiläumskongress des Inntal Instituts statt. Höhepunkt der Veranstaltung wird neben einer Vielzahl von Vortragsangeboten das Tagesseminar "Von Stress und Burnout zur Lebensbalance" von Dr. Gunter Schmidt sein. Schmidt ist seit über drei Jahrzehnten einer der führenden systemischen Therapeuten und Berater in Sachen Lebensqualität. Für sein Lebenswerk wurde er im April 2011 mit der höchsten Auszeichnung der Weiterbildungsbranche, dem "Live Achievement Award" ausgezeichnet. Als Facharzt für Psychotherapie und diplomierter Volkswirt versteht er es, auf Menschen einzugehen, die sich zerrissen fühlen zwischen Beruf, Familie und eigener Gesundheit und die allen Erwartungen ihres Umfeldes gerecht werden wollen. Schmidt ist im September erstmals auch in Rosenheim zu hören, ermöglicht durch das Inntal-Institut, eines der führenden mittelständischen Fortbildungseinrichtungen im Landkreis Rosenheim. Vor 20 Jahren begannen die Diplom-Psychologen Daniela und Claus Blickhan damit, Führungskräfte in ihrer Kommunikationsfähigkeit zu unterstützen. Inzwischen gehören sie auf Ihrem Spezialgebiet, dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren) zu den bekanntesten Fachleuten Deutschlands. Ihre Bücher zum Thema NLP (über 100.000 verkaufte Exemplare) vermitteln die Inhalte leicht verständlich und praxisnah: z.B. die "Sieben Gesprächsförderer" von Claus Blickhan . Heute sind die Seminare in Bad Aibling und an zehn weiteren Standorten im deutschsprachigen Raum bei Managern, Therapeuten und Sportlern gleichermaßen gefragt. Karten für den Kongress am 17.09. und für das Tagesseminar "Von Stress und Burnout zur Lebensbalance" von Dr. Gunter Schmidt am 18.09. gibt es noch bis zum 30.06. zu Frühbucherpreisen bei www.inntal-kongress.de www.inntal-kongress.de, im Inntal Institut, Tel. +49 8031 50601 oder per mail@inntal-institut.de Für das Seminar mit Dr. Gunther Schmidt sind die Plätze bereits knapp. Inntal Institut Daniela Blickhan Asternweg 10a 83109 Grosskarolinenfeld daniela@inntal-institut.de 08031 50601 http://www.inntal-institut.de