Thermodrucker unterstützen IGEL Technology GmbH

Von DASCOM Europe GmbH

DASCOM Thermodrucker ist die erste Wahl

Der Kunde Personalcomputer haben einen starken Konkurrenten, der immer beliebter wird: Thin Clients sind sowohl günstig in der Anschaffung als auch im Betrieb. Einer der am schnellsten wachsenden Hersteller in dieser Branche ist IGEL Technology. Der...
Thumb

Ulm, 21.06.2011 - Der Kunde

Personalcomputer haben einen starken Konkurrenten, der immer beliebter wird: Thin Clients sind sowohl günstig in der Anschaffung als auch im Betrieb. Einer der am schnellsten wachsenden Hersteller in dieser Branche ist IGEL Technology. Der Anbieter von Hard- und Software mit Thin Client-Technology ist in Deutschland Marktführer, in Europa die Nummer drei und gehört damit weltweit zu den fünf größten Produzenten. Das Unternehmen mit Sitz in Bremen und Produktionsstandort in Augsburg wurde 1989 gegründet und unterstützt mit seiner Technologie und seinem Support mehr als zehntausend Unternehmen und Behörden weltweit. IGEL Technology betreibt außerdem eigene europäische, amerikanische und asiatische Vertriebs- und Logistikzentren für Versand und Montage.

Ein boomender Markt fordert effizienten Versand

In nahezu allen Branchen werden mittlerweile zunehmend Thin Clients eingesetzt. Ein Unternehmen wie IGEL Technology verdankt seinen rasanten Erfolg nicht zuletzt seinem konsequenten Fokus auf den hohen Kundennutzen der Geräte. Die Thin Client-Branche ist ein schnell wachsender Markt. Und das bedeutet, dass IGEL Technology durch die Steigerung seiner Kapazitäten sich auch im Bereich Versand und Logistik den gestiegenen Herausforderungen stellen muss. Und da wird das Bedrucken von Etiketten zu einem nicht zu unterschätzenden Kostenfaktor. Gut, wenn man dann den geeigneten Drucker zur Hand hat.

Der Thermodrucker 7010 von DASCOM bedruckt Etiketten schnell und flexibel

Der Thermodrucker 7010 löste bei IGEL Technology den bisherigen Drucker ab. Denn man war in dem Unternehmen auf der Suche nach Flexibilität und Einsparmöglichkeiten. Bislang wurden auf Bedarf drei Etiketten auf einen DIN A4 Bogen über ein Terminal gedruckt. Das Problem: Brauchte IGEL Technology nur ein Etikett, wurden zwei weitere Etikettenfelder nutzlos verschwendet. Der vorige Drucker konnte nicht flexibel auf die Anzahl der Etiketten justiert werden. 'Der Thermodrucker 7010 von DASCOM war hier die geniale Lösung aller offenen Fragen', so Torsten Hengst (Director Operations) von IGEL Technology.

Einbindung in das SAP System bringt unschätzbare Vorteile

Aber nicht nur das Bedrucken von Etiketten konnte durch DASCOM nun ökonomischer und damit kostengünstiger umgesetzt werden. Auch die Einbindung des Thermodruckers in das bestehende SAP System erfolgte problemlos. Hier freute man sich bei IGEL Technology besonders, denn der vorige Drucker ließ sich nicht nahtlos in die Prozesse integrieren. Und dies bedeutete mehr Arbeitsaufwand und höhere Kosten. Seitdem der Thermodrucker 7010 bei IGEL Technology eingesetzt wird, verläuft die Drucksteuerung automatisch über das SAP System. Gleichzeitig bleibt die Möglichkeit erhalten, den Drucker direkt über das Terminal zu bedienen.

Thermodrucker 7010 führt zu deutlicher Produktivitätssteigerung

Bei IGEL Technology GmbH hat man die Vorteile, die durch den Einsatz der neuen Thermodrucker von DASCOM entstanden sind, prägnant auf den Punkt gebracht. Die Produktivität konnte man um über 30% steigern. Gründe dafür sind Platzersparnis, Kostenreduzierung, optimierte Anwenderfreundlichkeit und die SAP-Einbindung. Der Thermodrucker 7010 ist nach wie vor schlichtweg die Idealbesetzung in der Industrie, denn er verarbeitet große Druckjobs schnell, flexibel und zuverlässig!