d.velop AG |

Leitfaden zur Fitness-Analyse der DMS/ECM-Landschaft

(Gescher, 22.06.2011) Die d.velop AG hat eine produktneutrale Praxishilfe zur unternehmensindividuellen Leistungsanalyse der DMS/ECM-Landschaft in Unternehmen und Institutionen herausgegeben. Sie unterstützt darin, zur Nutzenbewertung der bestehenden Lösungen eine differenzierte Betrachtung der Stärken und Schwächen in den dokumentenbasierten Prozessen vorzunehmen. Der 15-seitige Leitfaden kann kostenlos bestellt werden.

Inhaltlich beschäftigt sich die Praxishilfe einerseits mit aktuellen Marktinformationen, die einen Einblick in den Digitalisierungsgrad der Unternehmen geben. Andererseits richtet sie einen Blick auf die typischen Kostentreiber bei ECM-Lösungen. Denn zu den primären Zielen einer Digitalisierung von Dokumenten und Informationen gehört die Verbesserung der wirtschaftlichen Effizienz durch eine höhere Produktivität. Solche Absichten werden jedoch häufig unterlaufen und stattdessen kostensteigernde Situationen geschaffen.

Ein weiteres Kapitel des Leitfadens widmet sich dem unternehmensindividuellen aktuellen Digitalisierungsgrad. Dafür wird eine Analyse bereitgestellt, anhand derer nicht nur untersucht wird, wie hoch der Anteil elektronischer Dokumente im Vergleich zu den Papier-basierten Dokumenten ist. Sondern die Betrachtung ermittelt auch, welche typischen Geschäftsprozesse derzeit bereits einen hohen und welche noch einen niedrigen Digitalisierungsgrad aufweisen. Weiterhin widmet sich dieser Analyseteil dem bestehenden Grad an Medienbrüchen in den Prozessen.

Zu den weiteren Inhalten des d.velop-Leitfadens gehört ein Self-Check der Nutzenpotenziale. Er analysiert anhand von fast zwei Dutzend unterschiedlichen Aspekten unternehmensindividuell die bisherigen Nutzeneffekte durch die eingesetzte ECM/DMS-Lösung. Auf diese Weise erhält der Benutzer eine praxisgerechte und produktneutrale Grundlage für seine weiteren Planungs- und Optimierungsentscheidungen hinsichtlich der DMS/ECM-Ausrichtung.

Der Leitfaden „Fitness-Analyse der DMS/ECM-Landschaft“ kann kostenlos unter www.d-velop.de bestellt werden.

Über die d.velop AG:

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/ Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ecspand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.

Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigen die Lösungen der d.velop Abläufe, vereinfachen Entscheidungen und verbessern nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 350 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 760.000 Anwender bei mehr als 2.700 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.
www.d-velop.de

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3760 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software zur durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und branchenspezifischen Fachverfahren. Mit der Ausweitung des etablierten ECM-Portfolios rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflows auf mobile Apps sowie standardisierte und Custom-SaaS-Lösungen bietet der Software-Hersteller auch Managed Services an. Dabei sind auch die Rechtssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben dank eines ausgereiften Compliance Managements gewährleistet.
So hilft d.velop Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten, indem sie digitale Dienste bereitstellt, die Menschen miteinander verbinden sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten.
Ein starkes, international agierendes Netzwerk aus rund 150 spezialisierten Partnern macht d.velop Enterprise Content Services weltweit verfügbar.
d.velop-Produkte - on Premises, in der Cloud oder im hybriden Betrieb - sind branchenübergreifend bislang bei mehr als 7.000 Kunden mit über einer Million Anwender im Einsatz; darunter Tupperware Deutschland, eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, Zentis GmbH & Co. KG, Parker Hannifin GmbH, Nobilia, Schmitz Cargobull, FingerHaus GmbH, die Stadt Wuppertal, die Basler Versicherung, DZ Bank AG, das Universitätsklinikum des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 18.07.2017

Unternehmen wünschen sich modulare Prozesslösungen als Ergänzung komplexer Softwarepakete

Die Einsatzbedürfnisse für Software ändern sich in Zeiten von Cloud und agilen Ansprüchen zunehmend. Wichtig ist den Unternehmen immer mehr, dass sie kleinteilig auf spezifische Business-Anforderungen zugeschnitten sind und sich unmittelbar einse...
d.velop ag | 12.07.2017

Prozessdigitalisierung ganz oben auf der Agenda der ECM-Anwender

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse steht bei ECM-Anwendern ganz oben auf ihrer strategischen Agenda, dicht gefolgt von der Steigerung der Arbeitsproduktivität in den Geschäfts- und Verwaltungsprozessen. Zu diesen Ergebnissen kam eine Befrag...
d.velop ag | 12.06.2017

d.velop forum 2017: Veränderung schafft Zukunft

Im Rahmen ihrer diesjährigen Anwenderveranstaltung unter dem Titel "Veränderung schafft Zukunft" am 22. und 23. Juni 2017 feiert die d.velop AG ihr 25-jähriges Jubiläum. Der ECM-Anbieter richtet seinen Blick dabei aber weniger in die Vergangenhei...