CeBIT 2005: Halle 13/Stand D72 - Polycom zeigt auf der CeBIT integrierte Sprach-, Video- und Web-Konferenzen: Jetzt so einfach wie Telefonieren!

Von Polycom

Videokonferenzen über das SoundStation-Konferenztelefon bedienen; Integration der Konferenzlösungen von Polycom in den Microsoft Live Communication Server; Konferenztelefon SoundStation2W jetzt auch kabellos; erste NAT- und Firewall-Lösung für sichere Voi

Thumb München, 7. März 2005 – Polycom®, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen, stellt auf der CeBIT 2005 in Halle 13/D72, seine neuesten Konferenz- und Collaboration-Lösungen vor. Besucher können sich überzeugen, dass Videokonferenzen von Polycom so einfach wie ein Telefonanruf sind. Eine echte Audio-/Video-Integration zeigt wie mit dem populären Konferenztelefon SoundStation VTX 1000TM Konferenzen auf VSX-Videosystemen gestartet werden. Darüber hinaus wird die kabellose SoundStation2W erstmals auf dem europäischen Markt vorgestellt. Die brandneue Polycom V2IUTM Firewall- und NAT-Lösung unterstützt sichere IP-Videokonferenzen über die Unternehmensgrenzen hinaus. Dem wachsenden Bedarf an professionellen Desktop-Konferenzen in Business-Qualität wird Polycom mit der PVX-Software gerecht, die über PC’s/Laptops gemeinsam mit einer Webcam eingesetzt wird. Weiterhin wird die erste integrierte Polycom und Microsoft Live Communications Server-Lösung gezeigt. „Polycom engagiert sich für den breiten Einsatz von Konferenz- und Collaboration-Technologien und bietet erschwingliche professionelle Lösungen an. Gerade in der wachsenden mobilen Welt wollen unsere Kunden nicht auf Sprach- und Videogespräche verzichten, egal wo sie sich gerade befinden. Mit der Polycom SoundStation2W und der Polycom PVX können Anwender mit Kollegen und Geschäftspartnern spontan Kontakt aufnehmen und zusammen arbeiten“, so Tony Heyworth, Director of EMEA Marketing bei Polycom. Der neue Standard für Sprachkonferenzen – SoundStation2W Die Polycom SoundStation2W ist das erste kabellose Konferenztelefon aus der preisgekrönten SoundStation®–Produktlinie, den am weitesten verbreiteten Konferenztelefonen der Welt. Sie setzt neue Maßstäbe bei Telefonkonferenzen durch noch bessere Klangwiedergabe und bringt eine nie da gewesene Flexibilität und Mobilität in Teambesprechungen - auch in Umgebungen, wo keine Telefonleitung verfügbar ist. Neue, auf Video spezialisierte Network Address Translation (NAT)- und Firewall-Lösungen für sichere IP-Kommunikation ohne Grenzen Mit der Voice Video Interface Unit (V2IUTM) stellt Polycom neue, auf Voice und Video spezialisierte Netzwerk- und Sicherheits-Lösungen vor, die den Anforderungen von Unternehmen und Service Providern an Firewalls und Network Address Translation (NAT) bei der IP-Kommunikation zwischen Unternehmen Rechnung tragen. Microsoft Live Communication Server Integration Nach der Ankündigung der Partnerschaft von Microsoft und Polycom wird auf der CeBIT die erste integrierte Lösung der beiden Unternehmen vorgestellt. Durch die Integration der Sprach- und Videolösungen von Polycom in den Live Communication Server von Microsoft können professionelle Konferenzen und Collaboration auf Knopfdruck durchgeführt werden. Neuzugänge bei der SIP-fähigen End-to-End-Lösung von Polycom Die SoundStation® IP 4000 ist das neueste SIP-fähige IP-Konferenztelefon von Polycom, das auf der mehrfach ausgezeichneten SoundStation-Produktlinie basiert und für konkurrenzlose Audioqualität sowie Mikrofon-Funktionalität steht. Das neue, SIP-fähige Videosystem VSX 6000 ist das jüngste Mitglied der Polycom VSX-Video-Produktlinie und wurde speziell für den Einstieg in die IP-Videokommunikation konzipiert. Die ebenfalls SIP-fähige MGCTM-Konferenzbrücke ist das Herzstück des fortschrittlichsten Konferenz- und Collaboration-Netzwerkes der Welt. Sie spielt eine zentrale Rolle bei der Kombination von konvergenten Multimedia-Konferenzen, Telefonie und Presence-basierten Anwendungen. Auf der MGC basiert die gemeinsame Entwicklungsarbeit mit Technologiepartnern wie Microsoft und damit für Collaborative Communications-Anwendungen der nächsten Generation. Polycom PVX Video-Software-Applikation: Business-Qualität für professionelle Sprach- und Videokommunikation über Webcams Die Polycom PVXTM Software-Applikation setzt neue Qualitätsmaßstäbe bei professionellen Videokonferenzen über PCs/Laptops und Webcams. Videobilder werden dank der H.264-Videotechnologie auch bei geringeren Bandbreiten in hoher Qualität natürlich wiedergegeben und mit 30 Frames per Second flüssig übertragen. Die patentierte Polycom Siren 14 (14 kHz)-Audiotechnologie sorgt dafür, dass die Teilnehmer sich klar und deutlich verstehen. Polycom und Logitech werden auf der CeBIT die kürzlich angekündigte Logitech ViewPort AV 100 (Kamera, Mikrofon und Bluetooth-Headset) mit Polycom PVX-Software zeigen. Über Polycom Polycom ist weltweit Marktführer bei Unified Collaborative Communications (UCC), die die Effizienz und Produktivität von Menschen und Unternehmen steigern. Die hochgradige Integration von Video-, Sprach-, Daten- und Web-Lösungen lässt Anwender eine ganz neue Art der Kommunikation erleben. Die hochwertigen, standard-basierten Konferenz- und Collaboration-Lösungen von Polycom sind einfach zu installieren und zu verwalten und lassen sich intuitiv bedienen. Die offene Architektur unterstützt die nahtlose Integration in führende Telefon- und Presence-basierte Netzwerke. Mit branchenführenden Technologien, bewährten Produkten, strategischen Partnerschaften und erstklassigem Service ist Polycom die intelligenteste Lösung für Unternehmen und Einrichtungen, die in der heutigen echtzeitorientierten Welt einen strategischen Vorteil erlangen wollen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49-(0)811-9994-100 oder auf der Polycom Website unter http://www.polycom.com. Polycom, SoundStation und das Polycom-Logo sind eingetragene Warenzeichen. PVX, SoundStation2W, Siren 14, SoundStation VTX 1000, GC und V2IU sind eingetragene Warenzeichen von Polycom, Inc. in den USA und weiteren Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen. ©2005 Polycom Inc. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Helga Herböck, Bivista GmbH, E-Mail: info@bivista.de Tel:+49-(0)8121-989930, Fax:+49-(0)8121-973936, Mobil: +49-(0)171-4770925