Aelia setzt zur Steigerung der Umsätze und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei der Eröffnung neuer Ladenlokale auf die Raum- und Warengruppenlösung von JDA

Von JDA Software

Führender Travel Retailer entscheidet sich für Raumplanungslösung von JDA zur Entwicklung von Referenz- und Markenplanogrammen für neue Ladenlokale München- 27. Juni 2011 - JDA® Software Group, Inc. ...
Thumb München- 27. Juni 2011 - JDA® Software Group, Inc. (NASDAQ: JDAS), The Supply Chain Company®, gab heute bekannt, dass sich Aelia für die Space-Planning-Lösung von JDA® entschieden hat. Die Anwendung ist Teil der Raum- und Warengruppenlösung von JDA. Als Label der LS Travel Retail EMEA, einem Geschäftsbereich der Lagardère Services Group, ist Aelia für den Verkauf von Duty-Free-, Luxus- und Markenartikeln zuständig. Die Entscheidung fiel bereits im ersten Quartal 2010. Die Lösung wird voraussichtlich in den 168 Läden von Aelia in den großen Reisenetzwerken zum Einsatz kommen. Hierzu zählen unter anderem 28 Flughäfen in Frankreich, Großbritannien, der Tschechischen Republik und Polen. JDA Space Planning versetzt Unternehmen wie Aelia in die Lage, schnell und rentabel detaillierte In-Store-Planogramme zu erstellen, zu verwalten, zu analysieren, zu optimieren und weiterzugeben. Aelia hat sich für JDA Space Planning entschieden, um die Erstellung von Referenz- und Markenplanogrammen zu beschleunigen und zu standardisieren. Dies geht mit der Eröffnung einer wachsenden Zahl neuer Läden und der Aufnahme von mehr als 14.000 Bestandseinheiten aus dem Parfüm- und Kosmetiksektor einher. "JDA Space Planning passt perfekt zu unseren Anforderungen", so Sarah Boukhelif, Chargée de Merchandising, Parfumes et Cosmétiques, Aelia. "Mit dieser Raumplanungslösung können wir nicht nur Planogramme nach Marken erstellen, sondern auch Referenzplanogramme entwickeln, die das Layout und die Kommunikation mit den Mitarbeitern vor Ort bei der Eröffnung neuer Ladenlokale ermöglichen." "Immer mehr Unternehmen wie Aelia erkennen, wie wichtig die wegweisenden Warengruppenlösungen von JDA sind, um Sortiment- und Warengruppenstrategien auf der Grundlage von Nachfrage und Marke umzusetzen und zu analysieren", so Razat Gaurav, Senior Vice President, Europa, Naher Osten und Afrika, JDA Software. "Die Funktionalität des Raum- und Warengruppenmanagements von JDA wird es Aelia ermöglichen, die Entwicklung von Marken- und Referenzplanogrammen zu standardisieren und daraus einen Wettbewerbsvorteil bei der Entwicklung von betrieblichen und logistischen Strukturen zu ziehen, die auf einzelne Standorte zugeschnitten und auf die Anforderungen der jeweiligen Betreiber abgestimmt sind." Weitere Informationen zur Raum- und Warengruppenmanagementlösung von JDA erhalten Sie unter www.jda.com. JDA Software Mette Krogh Tandergaardsvej 3 8340 Malling +4520827825 www.jda.com Mette.Krogh@jda.com Pressekontakt: Lucy Turpin Communications Fuchs-Laine Birgit Prinzregentenstraße 79 81675 München jda@lucyturpin.com + 49 89 417761-13 http://www.lucyturpin.com