GWAVA als Goldsponsor auf der Microsoft WPC in Los Angeles

Von GWAVA EMEA GmbH

GWAVA präsentiert die Archivierungs- und Security-Lösungen Retain und GWAVA erstmals auf der Microsoft Worldwide Partner Conference

GWAVA unterstützt mit seinen Archivierungs- und Security-Produkten seit Jahresbeginn auch Microsoft Exchange und Lync.
Thumb Retain 2.5 archiviert alle E-Mails, Instant Messaging Nachrichten, Adressbücher und VOIP-Daten. Gespeichert werden diese dann entweder auf dem eigenen Server oder in der Cloud. Es ermöglicht außerdem ein einfaches Durchsuchen der archivierten Daten und – falls nötig – eine schnelle Wiederherstellung. Im Falle von Rechtsstreitigkeiten können die Nachrichten so im Handumdrehen als PDF oder im PST Format exportiert werden. Dank Single-Instance-Storage ist die Archivierung mit Retain äußerst platzsparend. Die Security-Lösung GWAVA schützt Microsoft Exchange zuverlässig vor Spam und Viren. Die kürzlich veröffentlichte Version 5 filtert sowohl Spam als auch Viren direkt am Perimeter des Exchange Systems, um so das Eindringen ungewollter Nachrichten und Malware zu verhindern. Zusätzlich bietet GWAVA Schutz davor, dass eigene Rechner als Teil eines Botnets missbraucht werden. „Wir freuen uns, dass unsere Archivierungs- und Anti-Virus-Lösungen jetzt auch die Microsoft Community erreichen. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Branche sind unsere Messaging Produkte ausgereift, effizient und stabil. Sie bieten den optimalen Schutz für jeden, der Microsoft Exchange oder Lync im Einsatz hat“, erklärt Richard Bliss, VP of Worldwide Marketing bei GWAVA. „Durch unsere Teilnahme an der WPC möchten wir unsere Partnerschaft mit Microsoft weiter ausbauen und auch Microsoft Partner für unser neues Channel Programm gewinnen!“ Die Microsoft Worldwide Partner Conference findet vom 10. – 14. Juli 2011 in Los Angeles statt. Die WPC ist eine jährlich im Sommer stattfindende Konferenz, auf der Microsoft Partner aus der ganzen Welt aktuelle Informationen über Programme, Strategien und neue Technologien erhalten. Weitere Informationen zu GWAVA und Retain für Microsoft Exchange sowie Lync gibt es unter www.gwava.com.