PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gelungenes Prodok-Upgrade bei der BASF in Ludwigshafen


Von Rösberg Engineering GmbH

Spezielle Upgrade-Mechanismen ermöglichen die vollautomatische Umstellung:

Bei der BASF SE in Ludwigshafen wurde ein Upgrade des datenbankbasierten PLT-CAE-Systems Prodok auf Version 9 durchgeführt. Insgesamt zählt das System über 650 registrierte Benutzer, betreut werden damit über 200 Produktionsanlagen am Standort Ludwigshafen. Unter den 540 Prodok-Datenbanken sind auch PLT-Dokumentationen für Produktionsanlagen an anderen europäischen und außereuropäischen Standorten. Dank speziell entwickelter Upgrade-Mechanismen, die vollautomatische Umstellung der CAE-Daten ohne manuelle Korrekturen ermöglichen, konnte Rösberg die Umstellung an nur einem Wochenende durchführen.
Thumb Bei der BASF SE in Ludwigshafen wurde das Upgrade der kompletten Prodok-Installation auf Version 9 durchgeführt (http://www.roesberg.com/de/prodok.html). Die über 650 registrierten Prodok-Benutzer betreuen über 200 Produktionsanlagen am Standort Ludwigshafen. Unter den 540 Prodok-Datenbanken befinden sich auch PLT-Dokumentationen für Produktionsanlagen an anderen europäischen und außereuropäischen Standorten. Die von Rösberg entwickelten Upgrade-Mechanismen ermöglichen die vollautomatische Umstellung der CAE-Daten ohne manuelle Korrekturen. Dadurch konnte der Versionswechsel trotz dieser Menge an nur einem Wochenende gemeinsam mit dem Team der Prodok-Betreuung der BASF durchgeführt werden. Zusätzlich sind am BASF-Standort Ludwigshafen zahlreiche Schnittstellen und Sondermodule im Einsatz, die bei dem Upgrade berücksichtigt werden mussten. Mit der Installation von Prodok Version 9 wurde nun die Voraussetzung für den produktiven Einsatz des neuen Moduls "Prüfdokumentation" und den Einsatz der NE100 Version 3.2 geschaffen. Das von Rösberg neu entwickelte Modul "Prüfdokumentation" basiert auf den Anforderungen mehrerer Anwender, unter anderen hatte sich hier auch die BASF am Standort Ludwigshafen mit einem Pilotprojekt beteiligt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Evelyn Landgraf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 154 Wörter, 1262 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!