Neueste Entwicklungen bei Lenksystemen auf der Konferenz 5th Advanced Steering Systems 2011

Von IQPC GmbH

Vom 14. - 16. November 2011 in Wiesbaden

Aktuelle Lenksystemtechnologien wie Electric Power Steering (EPS) bleiben ein integraler Bestandteil des modernen Automobils. Mittlerweile werden sie auch immer wichtiger in größeren Fahrzeugen und SUVs. Vom 14. - 16. November 2011 in Wiesbaden kommen Automobilexperten auf der Konferenz 5th Advanced Steering Systems zusammen, um Trends in Lenksystemtechnologien zu diskutieren.
Thumb Konferenzteilnehmer können mit Automobilherstellern sowie Zulieferern von Lenksystemen und -komponenten vor Ort diskutieren und Vorträge und Fallbeispiele zu folgenden Themen hören: •Implementierung der anstehenden ISO 26262 und ihre Auswirkungen auf die Automiobilindustrie •Vorteile elektricher Lenksysteme, sowie Potenziale und Grenze der Software •Elektrisch-hydraulische Lenksysteme für größere Fahrzeuge und SUVs •Aktive Front Steering und Driveline Dynamics Funktionen •Integration des Aktivlenksystems in das Chassis •Definition einer optimalen Steuerungs-Performance Zusätzlich zu den zwei Hauptkonferenztagen können Teilnehmer sich auch an interaktiven Workshops beteiligen, um bestimmte Themen wie das Konzept und die Vorteile von EPS, Steer-By-Wire, aktives Lenken für aktive Sicherheit und Sensor-Konzepte näher zu untersuchen. Des Weiteren wird es eine Paneldiskussion rund um das Thema EPS geben. Mögliche Diskussionspunkte darunter beinhalten: •Ist eine Standardisierung für EPS notwendig? •Funktionale Sicherheit: Die Herausforderungen der ISO 26262 •Verbesserungsmöglichkeiten •Der Einfluss neuer Driveline-Technologien Bitte beachten Sie: Diese Konferenz wird auf Englisch abgehalten. Weitere Informationen, darunter Artikel, Interviews und die vorläufige Agenda finden Sie unter www.steering-conference.com/PR Pressekontakt: eq@iqpc.de +49 (0) 30 2091 32 74