Vermögensverwaltung optimiert Marketing und Vertrieb

Von FrontRange Solutions AG

Invesco Asset Management ersetzt an vier Standorten GoldMine 4.0 durch GoldMine FrontOffice 2000 von FrontRange Solutions

Thumb München, 1. August 2001 – Die Invesco Asset Management Deutschland GmbH erwirbt 102 Lizenzen der GoldMine FrontOffice 2000 Sales & Marketing Lösung mit integriertem Microsoft SQL Server. Das leicht zu handhabende Werkzeug für Verkauf, Telesales, Marketing und Verkaufsmanagement ersetzt das bisher eingesetzte Kontaktmanagement System GoldMine 4.0, das mit der Verwaltung von 40.000 Adressen und Kundenkontakten an seine Grenzen gestoßen war. Dank der Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und dem modularen Aufbau von GoldMine FrontOffice 2000 Sales & Marketing ist das Vermögensverwaltungsunternehmen in der Lage, den gesamten Vertriebsprozesses komfortabel zu verwalten. Mit der hoch flexiblen Lösung von FrontRange wird darüber hinaus die Basis für den Aufbau eines umfassenden Kundenbeziehungsmanagements gelegt. Dies soll nach erfolgreicher Inbetriebnahme mit der Implementierung des Support & Services Moduls weitergeführt werden. Damit lassen sich Call Center Funktionalitäten automatisieren und es wird sichergestellt, dass bestehende Kunden eine optimale Betreuung erhalten. Für die komplette Abwicklung des Projektes und die Einführung an vier Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux zeichnet der FrontRange Partner MegaSolution verantwortlich. Umfassendes Vertriebsmanagement Mit GoldMine FrontOffice 2000 Sales & Marketing stehen Kundenbetreuern und Vertriebsmitarbeitern der Invesco Fond- & Vermögensverwaltung Funktionen für Kontakt-, Account- und Opportunity-Management, Funktionen zur Quoten- und Verkaufsvorhersage, Aufgabendelegation und -management sowie die Möglichkeit zur Datensynchronisation mit anderen Niederlassungen zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützt das Produkt durch Echtzeit- und Verkaufszyklenanalysen, Kalkulationen, Funktionalitäten zur Gebietsabgleichung und -zuordnung sowie Reporting-Anwendungen ein gezieltes Verkaufsmanagement. Dadurch sind Umsatzvoraussagen jederzeit problemlos und schnell abrufbar. Die Unternehmen Die Invesco Asset Management Deutschland GmbH verwaltet Publikums- und Spezialfonds für institutionelle und private Anleger. Das Unternehmen gehört zur Invesco Deutschland Gruppe, die gemeinsam mit dem amerikanischen Schwesterunternehmen AIM Management Group die AMVESCAP PLC bildet. AMVESCAP ist die größte unabhängige und börsennotierte Asset Management Gruppe der Welt mit einer Marktkapitalisierung von weit über 16 Milliarden Euro, einem verwalteten Vermögen von derzeit 405 Mrd. Euro, Börsennotierungen in London (FT-SE 100), Paris und New York und einer mehr als 125-jährigen Unternehmensgeschichte. 8.200 Mitarbeiter in 40 Ländern verwalten und vertreiben über 400 Publikumsfonds und mehr als 1.500 institutionelle Mandate. Weitere Informationen unter www.invesco.de/com. MegaSolution GmbH, Bruckmühl, wurde 1992 als Distributor für Software Produkte, Chip Design und elektromagnetische Verträglichkeitsanalysen gegründet. 1995 hat sich das Unternehmen voll auf den Vertrieb und den Support von Customer & Prospect Relationship Management Software spezialisiert und betreut heute in Europa über 300 GoldMine Kunden. Die Schwerpunkte liegen im Verkauf, Support, Beratung, Training und den Anpassungen an kundenspezifische Bedürfnisse. FrontRange Solutions (ehemals GoldMine Software Corp.) FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs sind bereits über 1.000.000 Lizenzen weltweit von FrontRange im Einsatz. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar. Weitere Informationen: FrontRange Solutions Deutschland GmbH Karlheinz Vogelsang Einsteinstr. 14 D-85716 Unterschleißheim Telefon: +49 89 31 88 3 0 Telefax: +49 89 31 88 3 100 karlheinz.vogelsang@frontrange.com MegaSolution GmbH Gutenbergstrasse 8 D-83052 Bruckmühl Telefon: +49 8062 80 93 0 Telefax: +49 8062 80 93 20 www.megasolution.de INVESCO Asset Management Deutschland GmbH Bleichstraße 60-62 D-60313 Frankfurt Telefon: +49 69 29807-800 Telefax: +49 69 29807-415 info@fra.invesco.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstraße 30 80339 München Telefon: +49 89 502 27 55 Telefax: +49 89 502 24 73 info@commcreativ.de