syskoplan AG heißt künftig Reply Deutschland AG

Von syskoplan AG

Hauptversammlung der syskoplan AG: Alle Beschlussvorlagen mit überwältigender Mehrheit angenommen / Dividende von 0,45 Euro

Thumb Gütersloh, 29. Juni 2011 - Die Anteilseigner der syskoplan AG gaben heute auf der jährlichen Hauptversammlung des IT-Dienstleisters den Weg frei zum Entstehen einer einheitlichen, starken und schlagkräftigen europäischen IT-Marke. Die Aktionäre nahmen die Beschlussvorlage zur Umfirmierung der syskoplan AG in die Reply Deutschland AG mit einer überwältigenden Mehrheit an. Um die Vorteile, die syskoplan aus dem Netzwerk des Mutterkonzerns Reply S.p.A. zieht, im Markt transparenter zu machen, firmiert das Unternehmen künftig unter dem Namen Reply Deutschland AG. Die Partnerschaft mit dem europaweit agierenden IT-Dienstleister Reply S.p.A. eröffnet den Unternehmen der syskoplan-Gruppe den Zugang zu einem Expertennetzwerk von über 3.000 IT-Spezialisten. Damit bieten die Partner ihren Kunden seit 2006 eine breitere Angebotspalette und zusätzliches branchenspezifisches Know-how. Nun wollen die Unternehmen den nächsten logischen Schritt in ihrer internationalen Vernetzung gehen und ihre Zusammenarbeit prägnanter im Markt zeigen. "Wir glauben daran, dass uns ein einheitlicher Markenauftritt dabei hilft, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und mit Reply eine schlagkräftige und starke europäische IT-Marke aufzubauen", sagt Josef Mago, Vorstandsvorsitzender der syskoplan AG. Die bei Kunden bekannte und beliebte Marke "syskoplan" wird weiterhin beibehalten. Unter dem Namen "Syskoplan Reply" wird das SAP-basierte Geschäft des Unternehmens gebündelt und ab Sommer 2011 im Markt positioniert. Alle weiteren Unternehmen der syskoplan-Gruppe werden im Sommer und Herbst 2011 sukzessive einen neuen Markennamen erhalten, der in der Regel den bisherigen Namen mit dem Zusatz "Reply" ergänzt. - Die cluster sysko wird Cluster Reply heißen. - Die cm4 sysko wird umbenannt in Xpress Reply. - Die Xuccess Consulting wird künftig Xuccess Reply heißen. - Über die Umfirmierung der is4 IT-Services wird im Herbst 2011 entschieden. Die zur syskoplan-Gruppe gehörende macrosInnovation, ein Anbieter von Postkorb-, Akten- und Dokumentenmanagementlösungen, trägt bereits seit Anfang 2011 den Namen macros Reply. Das Schwesterunternehmen macrosSolution fusionierte mit macros Reply im Frühling 2011 unter dem Firmennamen macros Reply. Die im deutschen Markt agierenden Reply-Unternehmen Riverland Solutions, eine führende Unternehmensberatung für Oracle-Technologien, und Sytel Reply, ein Anbieter von Dienstleistungen rund um Beratung, Entwicklung und Systemintegration für Telekommunikations- und Medienunternehmen, wurden im Frühjahr 2011 in Riverland Reply bzw. in Live Reply umfirmiert. Die Anteilseigner nahmen alle Beschlussvorlagen mit mindestens 99,75 Prozent Zustimmung an. Von den über 4,75 Mio. stimmberechtigten Aktien waren über 3,85 Mio. in der Stadthalle Gütersloh vertreten. Das entspricht einer Präsenz von knapp 81,1 Prozent des Grundkapitals. An die Aktionäre wird für das Jahr 2010 eine Dividende von 0,45 Euro ausgeschüttet. Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Michael Lückenkötter syskoplan AG Director Investor Relations, Mergers & Acquisitions Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh Tel.: +49 (5241) 5009-1017 E-Mail: ir@syskoplan.de Zur syskoplan AG "Leidenschaft für IT": Das ist es, was syskoplan seit über 25 Jahren antreibt. Die Unternehmen der syskoplan-Gruppe realisieren innovative IT-Lösungen. Sie nutzen dabei adaptive und agile IT-Plattformen und erweitern sie um kundenspezifische Komponenten. Davon profitieren die Kunden der syskoplan-Gruppe vielfach: Sie erhalten eine leistungsfähige, flexible und effiziente IT. Unsere individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungen ermöglichen Differenzierung im Markt und schaffen nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Als Netzwerk spezialisierter Unternehmen vereint die syskoplan-Gruppe die Leistungsfähigkeit einer großen Unternehmensgruppe mit der Agilität und Flexibilität kleiner Einheiten. Im Mittelpunkt des Handelns der syskoplan-Gruppe stehen die gemeinsam gelebten Werte. Sie sind die Basis der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden. Rund 409 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 60,2 Millionen Euro. Im Zentrum der Gruppe steht die syskoplan AG, die 1983 gegründet wurde und seit November 2000 an der Frankfurter Börse notiert ist. Die Einbindung in das internationale Netzwerk des Hauptaktionärs Reply S.p.A. eröffnet der syskoplan-Gruppe den Zugriff auf das Know-how von etwa 3.000 IT-Experten. Reply ist auf die Entwicklung und die Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren, spezialisiert. syskoplan AG Michael Lückenkötter Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh ir@syskoplan.de +49 5241/5009 1017 http://www.syskoplan.de