Eutelsat KabelKiosk jetzt Mitglied im Branchenverband BUGLAS

Von Eutelsat Communications

Thumb Köln/Berlin, 29. Juni 2011 - Eine starke Verbindung: Eutelsat KabelKiosk, führende Serviceplattform zur Versorgung von Netzbetreibern mit Digitalprogrammen und interaktiven Mehrwertdiensten, ist neues Mitglied im Bundesverband Glasfaseranschluss BUGLAS e.V. (BUGLAS). Dies gaben beide Partner heute in Berlin anlässlich der Mitgliederversammlung des Verbands bekannt. Ziel des Engagements von Eutelsat innerhalb des Spitzenverbandes ist der intensive Austausch mit allen relevanten Marktpartnern der Netzwirtschaft zur nachhaltigen Entwicklung des Mediensektors. "Die Mitgliedschaft im BUGLAS ist ein wichtiger Schritt für uns, um den Dialog mit Kooperationspartnern und Netzbetreibern weiter zu intensivieren", erklärte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH in Köln. "Angesichts des wachsenden Wettbewerbsdrucks können wir so gemeinsam die nachhaltige Entwicklung und Förderung innovativer Netze vorantreiben. Unsere attraktiven Programmpakete und Turn-key-Lösungen für Kabel- und IP-Netzbetreiber leisten hierzu einen signifikanten Beitrag." Eutelsat Communications Vanessa O`Connor 70 rue Balard F-75502 PARIS CEDEX 15 + 33 1 53 98 3888 http://www.eutelsat.de voconnor@eutelsat.fr Pressekontakt: fuchs media consult GmbH Thomas Fuchs Hindenburgstraße 20 D-5164 Gummersbach tfuchs@fuchsmc.com + 49 (0) 2261 994 2395 http://www.fuchsmc.com