Can Do Project Intelligence: Projekthandbuch automatisch generieren

Von Can Do GmbH

Wiener Unternehmen makeit entwickelt Projekthandbuch-Generator auf Excel-Basis. Alle für das Projekthandbuch notwendigen Berichte und Formulare können per Mausklick generiert werden.

Das Wiener Unternehmen makeit, Partner von Can Do, hat einen Projekthandbuch-Generator (PHB-Generator) auf Excel-Basis entwickelt. Das Tool des österreichischen Anbieters in den Bereichen IT Services und Unternehmensberatung erstellt per Mausklick alle...
Thumb

München/Wien, 29.06.2011 - Das Wiener Unternehmen makeit, Partner von Can Do, hat einen Projekthandbuch-Generator (PHB-Generator) auf Excel-Basis entwickelt. Das Tool des österreichischen Anbieters in den Bereichen IT Services und Unternehmensberatung erstellt per Mausklick alle wichtigen Formulare und Berichte des Projekthandbuchs. Dies gilt für alle Projekte, die mit der Software von Can Do geplant und gesteuert werden. Der Anwender kann dabei frei wählen, ob er Formulare und Berichte von einem oder von mehreren Projekten generiert.

Die Daten werden dabei live vom Can Do-Server abgerufen und automatisch im Projekthandbuch-Generator aufbereitet. Der PHB-Generator nutzt den Project Data Collector Ressource Kit (PDC-RK) der Projektmanagement-Software von Can Do, mit dem individuelle Berichte generiert und den Anwendern zur Verfügung gestellt werden können. Der Projekthandbuch-Generator von makeit berücksichtigt das Rechte- und Rollenmodul von Can Do Project Intelligence, so dass der Anwender nur von den Projekten Berichte erstellen kann, auf die er auch Zugriffsrechte hat.

Der Projekthandbuch-Generator erstellt folgende Formulare und Berichte automatisch per Mausklick:

? Funktionendiagramme,

? Meilensteinplan,

? Meilensteintrendanalyse,

? Personaleinsatzplan,

? Kostenplan,

? Projektstrukturplan,

? Umweltanalyse,

? Risikoanalyse,

? Kostenübersicht-Phasen,

? Projektstatusbericht,

? Projektzeitmeldungen

? Beschreibung der Arbeitspakete.

'Unser Projekthandbuch-Generator ist eine komfortable Erweiterung des Berichtswesens der Projektmanagement-Software von Can Do. Der Anwender kann mit diesem Tool auf eine sehr einfache Art und Weise alle Formulare des IPMA konformen Projekthandbuchs, wie von der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement bzw. der pma Projekt Management Austria vorgesehen, erstellen', so Rudolf Randus, Geschäftsführer von makeit.

Weitere Informationen zum Projekthandbuch-Generator finden Sie auf der Website der makeit information systems GmbH unter http://www.makeit.at/web/angebot/consulting/pmcando

Über makeit:

Seit 2001 ist makeit einer der führenden Anbieter in den Bereichen IT Services und Unternehmensberatung. Als unabhängiges Unternehmen im Privatbesitz bietet makeit Konzepte und Produkte zur Steigerung der Wertschöpfung für Unternehmen des Mittelstandes und des Enterprise Bereichs. Eine Kernkompetenz liegt im Bereich Projekt-, Multiprojekt-, Programm- und Portfolio Management nach den gängigen Standards PMI, IPMA und PRINCE2 sowie dem in letzter Zeit stärker nachgefragten agilen Projektmanagement Framework Scrum. Als Vertriebs- und Integrationspartner der Can Do GmbH unterstützen wir Kunden bei der Implementierung von Can Do Project Intelligence zur erfolgreichen Projektsteuerung.

Kontakt:

makeit information systems GmbH