Dell gibt Privatkunden Starthilfe

Von Dell

Langen, 10. März 2005 - Dell bietet jetzt auch spezielle Installations-Services für Privatkunden: Dabei richten Servicetechniker neue Dell-PCs und -Notebooks direkt vor Ort ein, schließen Drucker & Co. an und machen alles klar fürs kabellose Internet-Surfen.
Thumb Wer sich den ganzen Trubel beim Einrichten seines neuen PCs oder Notebooks sparen möchte, geht am besten einfach zu Dell. Denn ab sofort offeriert der Direktanbieter speziell für Privatanwender zwei neue Installations-Services: den Go Wireless- und den Get Connected-Service. Der Get Connected-Service kostet 196 Euro inklusive Mehrwertsteuer und wird von einem Dell-Servicetechniker durchgeführt, der auch abends (wochentags bis 21 Uhr) und am Wochenende (samstags bis 21 Uhr) zur Verfügung steht. Er baut den neuen Dell-PC auf, checkt das Betriebssystem, installiert alle nötigen Treiber und schließt zudem Peripheriegeräte an, etwa Drucker, Scanner, PDAs oder Digicams. Außerdem bringt er die Rechner ins Internet und richtet für Anwender sogar einen E-Mail-Account ein. Danach gibt es noch eine 20-minütige Einführungs-Session. Der Go Wireless-Service hat denselben Leistungsumfang. Außerdem richtet Dell für Anwender ein kabelloses Heim-Netzwerk für bis zu drei PCs ein, inklusive kabellosem Internetzugang (ISDN und ASDL). Dieser Service ist für 230 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Nähere Informationen zum Go Wireless- und Get Connected-Service gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 49,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies" belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401