ALK Technologies enthüllt CoPilot Live Premium

Von ALK Vetriebsbüro Deutschland

Die neue Generation der Navigations-App bietet eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, erweiterte und zusätzliche Navigations-Funktionen und eine Reihe von Live-Services zur Einbindung in soziale Netze

ALK Technologies, einer der führenden Anbieter für mobile Navigationssoftware, liefert CoPilot® Live? Premium ? die neue Navigationssoftware für iPhone, iPad und Android Smartphones. Basierend auf der CoPilot® 9 Navigation von ALK, bringt Sie CoPilot...
Thumb

München, 30.06.2011 - ALK Technologies, einer der führenden Anbieter für mobile Navigationssoftware, liefert CoPilot® Live? Premium ? die neue Navigationssoftware für iPhone, iPad und Android Smartphones.

Basierend auf der CoPilot® 9 Navigation von ALK, bringt Sie CoPilot Live Premium besser von 'A' nach 'B' (und wenn Sie möchten noch über 'C' und 'D'), egal wo Ihr Ziel liegt. Die neue komplett überarbeitete Benutzeroberfläche ermöglicht einfache Bedienung der gesamten Funktionalität und bietet schnellen Zugriff auf alle fahrtrelevanten Funktionen.

Diese neue und interaktive Art der Navigation bietet neue Möglichkeiten der Zieleingabe, inklusive der einzigartigen Funktion die Route auf der Karte zu verschieben, um die errechnete Route zu verändern und zu beeinflussen. Durch Tippen auf die Karte erhalten Sie Zusatzinformationen zum Ziel und können einfach Ziele auswählen.

'Mit CoPilot Live Premium bieten wir unseren Kunden neue und innovative Möglichkeiten innerhalb der Navigation, unter anderem die Integration in soziale Netze um Reiseinformationen einfach und direkt mit Freunden teilen zu können?, so Michael Kornhauser, Geschäftsführer des CoPilot Geschäftsbereiches, ALK Technologies. 'Wir erlauben es dem Fahrer, mit neuen Möglichkeiten die für Ihn ideale Route zum Ziel zu wählen und zu planen.?

Hauptfunktionen in CoPilot Live Premium

Personal Routes?:

Mit einer Auswahl von bis zu drei Alternativrouten unter Angabe der voraussichtlichen Fahrtdauer und Länge hilft Ihnen CoPilot Live Premium den besten Weg zu Ihrem gewählten Ziel zu finden. Das Anpassen der Route ist einfach: verschieben Sie die Route oder auch das Ziel auf der Karte einfach woanders hin, CoPilot errechnet sofort die entsprechende Route und Sie fahren los.

Intuitive Bedienoberfläche:

Bei CoPilot Live Premium haben Sie alle Navigationsfunktionen immer zur Hand; genau dann, wenn Sie diese auch brauchen. Tippen Sie einfach auf einen Punkt auf der Karte, um diesen als Ziel zu setzen oder weitere Informationen zu einem bestimmten Ort zu sehen, oder informieren Sie Ihre Freunde, wo Sie gerade sind.

Navigation durch soziale Netzwerke:

Bei CoPilot Live Premium geht es darum zu teilen. Teilen Sie Ihre Reisedaten und Orte über die In-App Facebook und Twitter Update-Funktion. Die vollständig integrierte Internetsuche Bing? Local Search lässt Sie schnell einen Suchbegriff eingeben und in Echtzeit genau die Ziele finden, die Sie suchen. Suchen Sie online in Wikipedia, lassen sich interessante Orte in der Nähe anzeigen und setzen Sie diese dann auf Tastendruck als Ziel in der Navigation.

ActiveTraffic?:

Verbunden, aber nicht abhängig. CoPilot Live Premium bietet nahtlosen Zugang zu einer Reihe nützlicher dynamischen Online-Inhalten. Der optionale ActiveTraffic? Service nutzt Echtzeit-Verkehrsinformationen, um intelligent und anhand der aktuellen Verkehrslage die schnellste Route zu Ihrem Ziel zu berechnen und staubedingte Verzögerungen zu vermeiden.

Souveräne Führung im Auto und zu Fuß:

Der klare Stil der Navigationsansicht bietet eindeutige und nicht ablenkende Führung mit einer Auswahl an 3D, 2D und Pfeil-Ansichten. Der Spurassistent sowie echte Signpost Informationen und der realistische ClearTurn? vereinfachen die Navigation an komplexen Kreuzungen. Der komplett neue Fußgängermodus mit digitaler Kompass-Unterstützung* macht es einfach, sich überall zu Fuß zurecht zu finden.

Was können Sie sonst noch erwarten?

? On-Board Karten: Das Premium Kartenmaterial von NAVTEQ ist auf dem mobile Gerät

gespeichert und muss nicht für jede Route heruntergeladen werden.

? Text-to-Speech (TTS) Stimme als Standard: Straßennamen werden ausgesprochen

? Bring mich zu meinem Auto: Speichern Sie den Parkplatz Ihres Autos und finden Sie es

später leichter wieder

? Geschwindigkeitswarnung und Warnung vor Unfallschwerpunkten

? Routenplanung von Tür zu Tür: Geben Sie bis zu 50 Ziele pro Route ein und lassen

diese dann optimieren

? Foto-Navigation: Fahren Sie zu einem Bild mit Geo-Tag-Informationen, dass Sie auf

Ihrem Smartphone gespeichert haben

? Kopieren/Einfügen: Fügen Sie einfach eine Adresse in die Zieleingabe ein

? Erweiterte Kartenfunktionen mit klar ersichtlichen Parks, Flüssen und Seen sowie

landesspezifische Straßenfarben

? Umleitungsfunktion: um unerwartete Verspätungen zu vermeiden oder bestimmte Teile

der Route zu vermeiden

? Tausende aktualisierte Points Of Interest (POI) vorinstalliert

? Live Wetter-Informationen

? In-App News und Updates halten Sie über Verbesserungen auf dem Laufenden

Verfügbarkeit

CoPilot Live Premium D-A-CH ist im Android Market bis zum 5. Juli 2011 zum Sonderpreis von ? 14,99 käuflich zu erhalten; die Europa-Version kostet ? 29,99.

Nach der Einführungsphase wird die App mit D-A-CH-Karten ? 29,99 kosten und mit Europa-Karten ? 59,99.

Das 12-monatige Abonnement von ActiveTraffic ist über In-App-Kauf für ? 9,99 erhältlich.

CoPilot Live Premium für iPhone und CoPilot Live Premium HD (iPad Edition) werden nach Freigabe durch Apple in Kürze im iTunes App Store verfügbar sein.

Eine Flickr gallery von CoPilot Live Premium Bildern finden Sie auf: http://cot.ag/iha5GY

Mehr Informationen auf www.copilotlive.com und im Android Market.

*Digitaler-Kompass-Unterstützung ist abhängig vom Endgerät.

-Ende-