PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Symantec.cloud Media Alert


Von Symantec (Deutschland) GmbH

Leeres Konto statt großes Tennis: Phishing-Attacke mit Wimbledon-Tickets

Betrügereien unter dem Deckmantel sportlicher Großereignisse haben bereits unrühmliche Tradition. Da macht auch das ehrwürdige Tennis-Turnier in Wimbledon keine Ausnahme. Für Fans ist es das Größte: Einmal am "heiligen Rasen" Erdbeeren mit Sahne naschen,...
Thumb

Ratingen, 30.06.2011 - Betrügereien unter dem Deckmantel sportlicher Großereignisse haben bereits unrühmliche Tradition. Da macht auch das ehrwürdige Tennis-Turnier in Wimbledon keine Ausnahme. Für Fans ist es das Größte: Einmal am "heiligen Rasen" Erdbeeren mit Sahne naschen, die traditionell weiß gekleideten Weltklassespieler beim dritten Turnier der Grand Slam Serie beobachten - da kann kein echter Enthusiast widerstehen, schon gar nicht, wenn die Karten nichts kosten.

Das wissen offenbar auch Cybergangster: Die Experten von Symantec.cloud haben in den vergangenen Tagen wiederholt Mails abgefangen, die angeblich von einer großen Bank stammen. Den Empfängern wird darin vorgegaukelt, bei einem Gewinnspiel Tickets für das Ereignis in London gewonnen zu haben. Sie müssten sich lediglich mit ihren Kontodaten einloggen, um die Tickets zu bekommen. Auf die begehrten Karten warten die so Betrogenen dann aber vergebens. Statt Weltklassesport erwartet sie nur ein leeres Konto.

Weitere Informationen zu dieser Phishing-Masche gibt es unter http://www.symantec.com/connect/blogs/phishing-wimbledon-tickets


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 145 Wörter, 1142 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!