SoldanBuch mit speziellem Literaturangebot Recht & Steuern

Von Hans Soldan GmbH

Umfangreiche Titelauswahl speziell für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Thumb Essen, 11. März 2005*****Ab sofort bietet SoldanBuch, eine der führenden juristischen Versandbuchhandlungen, auch spezielle für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer zusammengestellte Literatur und Arbeitshilfen an. Mit dem Literaturangebot Recht & Steuern hält SoldanBuch jetzt ein komplexes Angebot vor, das neben grundsätzlichen, steuerrelevanten Themen schwerpunktmäßig durch die aktuelle Gesetzgebung und Rechtsprechung geprägt ist. Insgesamt bietet SoldanBuch damit eine umfangreiche Anzahl an Titeln im Bereich Recht & Steuern. "Unsere durch Jahrzehnte gewachsene Kompetenz im Bereich der juristischen Fachliteratur haben wir jetzt auch für den Bereich Steuerberater und Wirtschaftsprüfer genutzt. Gerade im Steuerrecht ist Aktualität ein wichtiges Kriterium. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Fachverlagen können wir auch den Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern wichtige Neuerscheinungen bereits weit vor dem Erstverkaufstag ankündigen. Dabei prüfen unsere Spezialisten Neuerscheinungen gewohnt kritisch auf Informationswert, Verständlichkeit und Praxisnutzen, damit unsere Kunden sicher sein können, dass sie immer über den neuesten Stand des Wissens verfügen“, erklärt Hans Jürgen Richters, Leiter SoldanBuch bei der Hans Soldan GmbH. Unter SoldanBuch.de wurde eine extra Rubrik SoldanBuch Steuern für den ersten Überblick eingerichtet. Hier hat das Team von SoldanBuch für seine Kunden eine Vorauswahl der relevanten Literatur und Leseproben zusammengestellt und gibt entsprechende Empfehlungen. Neben der Stöbern-Ecke findet der interessierte Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer hier auch Tipps, eine Übersicht der Neuerscheinungen und Vorankündigungen und Subskriptionsangebote. Regelmäßige kostenlose Infobriefe liefern dem interessierten Kunden Tipps, Anregungen und eine Übersicht der Neuerscheinungen der letzten 30 Tage rund um das Thema Recht & Steuern. „Um sich im Buchgeschäft vom Mitbewerb abzuheben, legen wir bei un-serer Internet-Buchhandlung besonders viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Aktualität. Wir warten nicht auf die Vorschauen der Verlage, sondern fragen die notwendigen Informationen tagesaktuell ab und pflegen diese Informationen im Gegensatz zu den meisten übrigen Datenbankanbietern selber sofort ein. Ein entscheidender Vorteil für unsere Kunden“, ergänzt Hans Jürgen Richters Dabei bietet SoldanBuch auch im Rahmen seines neuen Angebots Recht & Steuern seinen bewährten Literaturservice an. Erfahrene Literaturberaterinnen unterstützen und beraten die Kunden persönlich bei der Titelauswahl und stellen Literaturempfehlungen nach den Wünschen der Kunden zusammen. Der 24-Stunden-Lieferservice und das zweiwöchige Rückgaberecht auf Bücher und CD-ROMs runden das Angebot von Sol-danBuch ab.