Barcodescanner für das Gesundheitswesen

Von Mediaform Informationssysteme GmbH

Thumb Reinbek, den 30.06.2011 - Mediaform, ein führender Anbieter barcodegestützter Identifikations- und Datenerfassungslösungen, erweitert sein umfangreiches Barcodescanner-Portfolio um eine Vielzahl neuer Barcodescanner der Hersteller Datalogic, Honeywell und Symbol/Motorola speziell für das Gesundheitswesen. Die universell einsetzbaren Barcodescanner zeichnen sich insbesondere durch desinfektionsmittelbeständige Gehäuse aus. Die regelmäßige Reinigung und Desinfizierung der Barcodescanner mit aggressiven Reinigungslösungen ist damit entsprechend der strengen Hygienevorschriften im Gesundheitswesen möglich. Barcodescanner werden im Gesundheitswesen vorrangig eingesetzt, um die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern und Medikationsfehler zu verringern. Speziell im Gesundheitswesen gelten jedoch besondere Anforderungen in Bezug auf die regelmäßige Reinigung und Desinfizierung der Barcodescanner mit Reinigungslösungen. Die neuen Barcodescanner der Hersteller Datalogic, Honeywell und Symbol wurde speziell für diese sensiblen Einsatzbereiche entwickelt und mit desinfektionsmittelbeständige Gehäuse ausgestattet, um dem täglichen Kontakt mit aggressiven Reinigungsmitteln problemlos standzuhalten. Alle Barcodescanner für Labore, Kliniken und Krankenhäuser bieten den Anwendern eine unübertroffene Flexibilität sowie eine Vielzahl an Ablese- und Funktechnologien, die auch bei anderen Barcodescannern verfügbar sind. Von kabelgebundenen Modellen bis hin zur Bluetooth-Standarddrahtlostechnologie – Barcodescanner für das Gesundheitswesen bieten eine größtmögliche Produktvielfalt. Mediaform bietet ein umfangreiches Angebot an Barcodescannern der führenden Markenhersteller Datalogic, Honeywell und Symbol/Motorola. Neben kabelgebundenen Scannern führen wir Funk- und Bluetooth-Barcodescanner zur schnellen Erfassung von 1D- und 2D-Barcodes für Handel, Logistik und Gesundheitswesen. Die eigene Serviceabteilung gewährleistet die autorisierte Reparatur, kurze Reaktionszeiten und ein umfangreiches Ersatzteillager. Weitere Informationen finden Sie unter www.mediaform.de/barcode. Mediaform Informationssysteme GmbH Die Mediaform Informationssysteme GmbH ist ein führender Lösungsanbieter im Bereich der Datenerfassung und Produktkennzeichnung und unterstützt über 1400 Einrichtungen in Europa. Als nationaler Marktführer entwickelt Mediaform im Unternehmensbereich „Health Care“ Softwareprodukte zur Formular-Datenerfassung und Archivierung sowie innovative Sicherheitslösungen zur Patientenidentifikation. Informationen über Mediaform finden Sie im Internet unter: http://www.mediaform.de. Kontakt Presse Mediaform Informationssysteme GmbH René Zäske Borsigstraße 21 21465 Reinbek E-Mail: r.zaeske@mediaform.de Internet: www.mediaform.de