BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH |

Dem Innendienst mehr Vertriebsaufgaben übertragen!

In vielen Unternehmen wird der Innendienst noch als reine Verwaltungskraft verstanden, der für die Abwicklung administrativer Aufgaben zuständig ist. Enorme Verkaufsreserven, die ungenutzt bleiben.

Der Innendienst hat den meisten Kundenkontakt. Viele Unternehmen nutzen diese Chance nicht, um den Vertrieb durch dieses Potenzial zu unterstützen. Aus zwei Teams ein schlagkräftiges Vertriebsteam aufbauen.

Ab 14.00 Uhr findet am 05.07.2011 im Abacco Hotel in Korntal-Münchingen sowie am 13.10.2011 in München/Unterschleißheim ein BXB Business-Quickforum zum Thema "Der verkaufsaktive Innen- und Außendienst - wie Sie aus zwei Teams ein schlagkräftiges Hochleistungsteam aufbauen und zur Zielerreichung führen" statt.

Die Aufgaben des Innendienstes werden sich in den nächsten Jahren zunehmend verändern. In vielen Unternehmen wird der Innendienst noch als reine Verwaltungskraft verstanden. Enorme Verkaufsreserven, die ungenutzt bleiben.

In der heutigen wirtschaftlichen Situation muss sich das Aufgabenspektrum des Innendienstes so gravierend ändern, dass er zu einer wesentlichen Unterstützung des Außendienstes wird. Welche wesentliche Vorteile sprechen dafür? Der Innendienst kann zusätzlich direkt verkaufen und wird wesentlich stärker zum zentralen Ansprechpartner der Kunden. Der Außendienst wird somit im Bereich der aktiven Kundenbetreuung entlastet und gewinnt eine höhere, effektive Verkaufszeit.

In einer kurzen und attraktiven Form von 4 Stunden zeigt Ihnen Ulrich Losch wie Sie die ungenutzten Ressourcen des Innendienstes gezielt nutzen, den Außendienst entlasten und beide Bereiche zu einem schlagkräftigen Sales-Team zusammenführen und kurzfristig mehr verkaufen.

Durchgeführt wird das Seminar durch den Spezialisten: Ulrich Losch - Geschäftsführer der BXB Managemenzentrum der Wirtschaft GmbH in Mörfelden-Walldorf (Rhein-Main/Airport).

Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie über die Homepage der BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH: http://www.bxb.de/seminare/seminar_BQ_9_der_verkaufsaktive_Innen-_und_Aussendienst.html

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Monika Bücherl
Farmstr. 16 - 18
64546 Mörfelden-Walldorf
buecherl@bxb.de
06105/6073 o. 6074

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Bücherl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1849 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

1984 wurde BXB durch die Übernahme der Akademie der Büro-Fachhandel-Leasing GmbH (einer Tochter der DG-Bank) gegründet und ist heute ein erfolgreiches und angesehenes Unternehmen für ganzheitliche und innovative Unternehmensberatung, Personalberatung und –qualifizierung.

Wir helfen unseren Kunden seit 1984, schnellwirkende und nachhaltige Verbesserungen der kritischen Unternehmensprozesse durchzuführen. Diese wirken sich direkt auf die Kundenzufriedenheit und somit auf das finanzielle Ergebnis des Unternehmens aus.

In über 110 Lean-Management-Projekten haben wir die Erfahrung gemacht: Unsere Kunden wissen selbst wo Verbesserungen notwendig sind. Genauso wissen Sie auch, weshalb ihre kritischen Prozesse unter der möglichen Bestleistung bleiben. Wir nutzen diese Intelligenz.

Unsere Kernkompetenz liegt im gestalten und umsetzen von Plänen und Aktivitäten, um Barrieren zu beseitigen, die das Erreichen der Bestleistung verhindern. Eine bessere Wettbewerbsfähigkeit ist das direkte Resultat daraus, sowie schon nach kurzer Zeit deutlich verbesserte finanzielle Ergebnisse. Parallel dazu richten wir die Prozesse im Unternehmen auf Kundenorientierung aus: die Voraussetzung für auf Dauer überragende Leistungsfähigkeit.

UNSERE VISION

Wir verfolgen die Vision vom strategiefokussiertem und verschwendungsfreiem Unternehmen. Dafür gehen wir ungewohnte Wege - unsere eigenen.

UNSER LEITBILD

Wir setzen auf Wachstum und glauben, dass Wachstum die stärkste Strategie für unser Unternehmen ist.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Verwirklichung eines strategiefokussierenden, flachen, verschwendungsfreien Unternehmens, mit exzellent trainierten Mitarbeitern.

Wir verschlanken Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette; verändern Produkte, Strukturen und optimieren Qualifikationen.
Wir arbeiten mit allen Ansprechpartnern im Unternehmen auf einer Ebene zusammen, mit Lösungen, die für jeden nachvollziehbar sind - direkt vor Ort - Hand in Hand mit ihnen. Einfach, schnell, effizient.
Wir arbeiten partnerschaftlich und effizient, reduzieren auf das Wesentliche - handeln klar und nachvollziehbar.

Wir zeichnen uns durch eine hohe Umsetzungsorientierung aus und erzielen in kürzester Zeit spürbare Verbesserungen bei unseren Kunden.
Was wir sagen - leben wir selbst. Wir arbeiten mit Methoden - die in unserem Unternehmen bereits erfolgreich sind. Wir halten uns dabei nicht gerne mit Theorien auf, sondern kommen lieber schnell zur Praxis - ohne Umwege.

UNSER WEG

Abspecken - wo es geht. Das Idealgewicht erreichen. Unternehmen noch leistungsfähiger machen. Das geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht ohne eindeutige Analysen, Strategien, Ziele und Maßnahmen, die mit viel Disziplin umgesetzt werden.

BXB IST MITGLIED

BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft -