Dem Innendienst mehr Vertriebsaufgaben übertragen!

Von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

In vielen Unternehmen wird der Innendienst noch als reine Verwaltungskraft verstanden, der für die Abwicklung administrativer Aufgaben zuständig ist. Enorme Verkaufsreserven, die ungenutzt bleiben.

Der Innendienst hat den meisten Kundenkontakt. Viele Unternehmen nutzen diese Chance nicht, um den Vertrieb durch dieses Potenzial zu unterstützen. Aus zwei Teams ein schlagkräftiges Vertriebsteam aufbauen.
Thumb Ab 14.00 Uhr findet am 05.07.2011 im Abacco Hotel in Korntal-Münchingen sowie am 13.10.2011 in München/Unterschleißheim ein BXB Business-Quickforum zum Thema "Der verkaufsaktive Innen- und Außendienst - wie Sie aus zwei Teams ein schlagkräftiges Hochleistungsteam aufbauen und zur Zielerreichung führen" statt. Die Aufgaben des Innendienstes werden sich in den nächsten Jahren zunehmend verändern. In vielen Unternehmen wird der Innendienst noch als reine Verwaltungskraft verstanden. Enorme Verkaufsreserven, die ungenutzt bleiben. In der heutigen wirtschaftlichen Situation muss sich das Aufgabenspektrum des Innendienstes so gravierend ändern, dass er zu einer wesentlichen Unterstützung des Außendienstes wird. Welche wesentliche Vorteile sprechen dafür? Der Innendienst kann zusätzlich direkt verkaufen und wird wesentlich stärker zum zentralen Ansprechpartner der Kunden. Der Außendienst wird somit im Bereich der aktiven Kundenbetreuung entlastet und gewinnt eine höhere, effektive Verkaufszeit. In einer kurzen und attraktiven Form von 4 Stunden zeigt Ihnen Ulrich Losch wie Sie die ungenutzten Ressourcen des Innendienstes gezielt nutzen, den Außendienst entlasten und beide Bereiche zu einem schlagkräftigen Sales-Team zusammenführen und kurzfristig mehr verkaufen. Durchgeführt wird das Seminar durch den Spezialisten: Ulrich Losch - Geschäftsführer der BXB Managemenzentrum der Wirtschaft GmbH in Mörfelden-Walldorf (Rhein-Main/Airport). Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie über die Homepage der BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH: http://www.bxb.de/seminare/seminar_BQ_9_der_verkaufsaktive_Innen-_und_Aussendienst.html BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH Monika Bücherl Farmstr. 16 - 18 64546 Mörfelden-Walldorf buecherl@bxb.de 06105/6073 o. 6074 http://www.bxb.de