WISI-Schulungen im 2. Halbjahr 2011: Ende des analogen Satelliten-TVs naht - Zusatzgeschäft nutzen

Von WISI Communications GmbH & Co. KG

WISI-Lehrgänge vermitteln das nötige Wissen für die digitale Zukunft

Thumb Niefern-Öschelbronn, 4. Juli 2011 - Das Ende des analogen Satellitenfernsehens naht in Riesenschritten und HDTV boomt. Zugleich werden IPTV sowie der verstärkte Einsatz der Glasfaser im Rahmen der zunehmenden Vernetzung von Empfangs- und Verteiltechnik mit der Haustechnik immer mehr Realität. Eng mit diesen Entwicklungen verbunden sind neue Systeme, Technologien und innovative Konzepte. Dies zeigte sich zuletzt auf der diesjährigen Anga Cable im Mai in Köln. Daher bietet der Pionier der Empfangs- und Verteiltechnik WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) auch im 2. Halbjahr 2011 zahlreiche an der täglichen Praxis orientierte Schulungen an. Denn nur wer sich ständig weiterbildet und informiert, kann im immer härter werdenden Wettbewerb die Nase vorne behalten und wertvolles Zusatzgeschäft erschließen. Die Lehrgänge vermitteln das notwendige aktuelle Wissen in komprimierter Form und machen den Fachmann fit für die Herausforderungen der Zukunft. Alle Lehrgänge finden im eigenen WISI-Schulungszentrum Niefern statt. Im Mittelpunkt der meist zweitägigen Schulungskurse stehen im 2. Halbjahr 2011 neben Grundlagen des Digitalempfangs via Satellit, Kabel und Antenne auch aktuellste BK-Techniken sowie strukturierte Multimediasysteme. Traditionell setzt WISI dabei auf einen ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis. Alle Teilnehmer der Schulungskurse werden aktiv in den Ablauf mit einbezogen. Zugleich legt WISI bei der richtigen Terminwahl sehr viel Wert auf den laufenden Fachbetrieb. Daher finden alle zweitägigen Schulungen Freitags und Samstags statt. Beginn ist jeweils um 10.00 Uhr. Die Kosten für einen zweitägigen Lehrgang betragen 149 EUR. Darin enthalten ist eine Hotelübernachtung. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet WISI zudem zusätzliche eintägige Kurse zur Messtechnik mit den Geräten WA 31/WA32 und WA 71 an. Die Teilnahme an diesen eintägigen Lehrgängen kostet 79 EUR. Viele Partner und Fachbetriebe sind darüber hinaus an individuellen Kursen interessiert. Nach Absprache organisiert WISI diese gerne an gesonderten Terminen. Alle Lehrgänge finden im WISI-Schulungszentrum in Niefern statt. Anmeldungen nimmt WISI-Marketing (Tel: 07233 - 66 364; Fax: 07233 66 416) entgegen. Interessierte Fachleute können sich auch im Internet unter www.wisi.de anmelden. Termine für WISI-Fachlehrgänge im 2. Halbjahr 2011 Kurs 1 Terrestrische Empfangstechnik und DVB-T Termin: 16.09. bis 17.09.2011 Kurs 2 Satellitenempfangstechnik Termin: 07.10. bis 08.10.2011 Kurs 3 Hausverteiltechnik Termin: 11.11. bis 12.11.2011 Kurs 4 Kopfstellentechnik/Kanalaufbereitung WISI OH Termin: 21.10. bis 22.10.2011 Kurs 5 Messgerätetechnik WA 31/WA32 Termine: 15.9.2011, 10.11.2011 Messgerätetechnik WA 71 Termin: 06.10.2011 WISI Communications GmbH & Co. KG Michael Eberle Wilhelm Sihn Straße 5?7 75223 Niefern-Öschelbronn +49 7233-66-343 htpp://www.wisi.de michael.eberle@wisi.de Pressekontakt: fuchs media consult GmbH Thomas Fuchs Hindenburgstraße 20 51643 Gummersbach tfuchs@fuchsmc.com 02261-9942395 http://www.fuchsmc.com