PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiche CeBIT: Qualifizierte Kontakte und Wirtschaftsminister Jurk zu Gast


Von Community4you

Community4you zieht positive Bilanz der Computermesse 2005

Thumb Das Chemnitzer Softwareunternehmen Community4you blickt auf eine erfolgreiche CeBIT 2005 zurück. Geschäftsführer Dirk Liesch: „Wie schon bei den Chemnitzer Linuxtagen vor zwei Wochen erhielten wir vor allem zahlreiche konkrete Anfragen für unsere eLearning Lösung. Besonders die einfache Kurserstellung und intuitiven Bedienbarkeit des open-EIS sowie die Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Lehrendem und Lernendem überzeugten die Besucher.“ Da diese Funktion auch zu den in der IT-Komplettlösung SMEP für kleine und mittlere Unternehmen enthaltenen Anwendungen zählt, interessierte sich auch diese Zielgruppe für die Möglichkeiten für Einarbeitung und Mitarbeiterschulung durch eLearning. Zusätzlich stellte Community4you die Potentiale, die sich für KMU für Vertrieb und Marketing mit dem Einsatz von SMEP bieten, am praktischen Beispiel vor. Als weiteres Highlight präsentierte Community4you seinen Offline-Client. Auch die Zahl der internationalen Kontakte, unter anderem aus Japan, Thailand und Kanada, erfreut Community4you. Zudem konnten viele aussichtsreiche Kontakte zu potentiellen Kooperations- und Modulpartnern geknüpft werden. Ein Höhepunkt der diesjährigen CeBIT war der Besuch des sächsischen Wirtschaftsministers Thomas Jurk. Auf dem Stand ließ er sich von den Geschäftsführern Dirk Liesch und Uwe Bauch die Vision des erfolgreichen IT-StartUps erläutern und freute sich über die aussichtsreichen anstehenden Projekte sowie die geplante Einstellung weiterer Mitarbeiter. Zur Erinnerung an den Besuch wurde ihm dann das Maskottchen des Unternehmens – der EISbär - überreicht.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Klaubert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1628 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!