ISH bringt massives Neugeschäft für Minol Messtechnik

Von Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH

Millionenaufträge Osteuropa und Asien – Werke Mulda mit Sonderschichten – Kooperationen mit Kasachstan und Ukraine
Thumb Mit vier Neuaufträgen über insgesamt rund 100.000 Wasserzähler im Gesamtwert von fast 2 Mio. Euro schließt die Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG die diesjährige ISH vom 15. bis 19. März mit sehr großem Erfolg. Durch das Neugeschäft, das Lieferungen von 26.000 Wasserzählern nach St. Petersburg, 30.000 Wasserzählern nach Estland, 22.000 Einheiten nach Bulgarien und 20.000 Einheiten nach Kirigisien vorsieht, unterstreicht das Leinfeldener Traditionsunternehmen, das in der Spitzengruppe der europäischen Energieerfassungsunternehmen rangiert, erneut seine Exportstärke vor allem nach Osteuropa und Asien. Darüber hinaus wurden Kooperationsverträge über die Lizenzfertigung von Minol-Wasserzählern mit Partnern aus Kasachstan und der Ukraine geschlossen. „Um diese soeben hereingenommenen Neuaufträge bedienen zu können, müssen wir rund drei Wochen lang drei Schichten in unserem Werk Mulda in Sachsen fahren“, freut sich Minol-Geschäftsführer Marcus Lehmann über die gesunde Auslastung der Produktionsstätten und verweist gleichzeitig auf die spürbare Aufbruchsstimmung der Branche, die auf der Frankfurter Branchen-Leitmesse deutlich wurde. Im Vergleich zur ISH 2003 konnte das schwäbische Familienunternehmen rund 15 Prozent mehr qualifizierte Fachbesucher verzeichnen. Pressekontakt: HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Jochen Rössner Hanauer Landstraße 161-173 D-60314 Frankfurt am Main Telefon (069) 923186-0 e-Mail: hnollert@hfn.de www.hfn.de Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG Carmen Flad Nikolaus-Otto-Straße 25 D-70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon (0711) 94 91-1280 e-mail: carmen.flad@minol.com www.minol.com