PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weg frei für einfaches Channel Management


Von Micros-Fidelio GmbH

"Ratenparität", "Last-Room-Availibility" und "BAR" (best available rate) sind nach wie vor die Schlagwörter wenn es um Raten- und Verfügbarkeitsmanagement geht. Sind die GDS's (Global Distribution Systeme) auf der einen Seite noch übersichtlich zu handhaben,...
Thumb

Neuss, 06.07.2011 - "Ratenparität", "Last-Room-Availibility" und "BAR" (best available rate) sind nach wie vor die Schlagwörter wenn es um Raten- und Verfügbarkeitsmanagement geht. Sind die GDS's (Global Distribution Systeme) auf der einen Seite noch übersichtlich zu handhaben, so fordern die Online-Buchungsportale, was die Aktualität betrifft, schon wesentlich mehr Zeit. Jeden Kanal einzeln zu pflegen, ist für den Yield- bzw. Reservierungsmanager zeitlich gesehen fast unmöglich. Umso wichtiger ist es, dass alle Buchungs-kanäle direkt aus einem Tool, sprich aus einer Datenquelle, heraus administriert werden können: MICROS Channel Management.

Der Trend entwickelt sich eindeutig dahin, dass immer mehr Reservierungen direkt über Online Buchungsportale (ADS = Alternative Distribution Systems) die Hotels erreichen. Über die zentrale Plattform des Channel Managers werden dem Bucher jederzeit alle aktuellen Raten und die damit verbundenen Zimmerkategorien angezeigt. Der Gast ist somit auf der sicheren Seite, kann frei wählen und online reservieren. Für höchste Effektivität kann der Channel Manager über die Buchungsplattform myfidelio.net mit OPERA verbunden werden. Somit ist sichergestellt, dass die Reservierungen automatisch in das PMS (Property Management System) übertragen werden und die Verfügbarkeit in allen Buchungs-kanälen immer 'up to date' und die Raten paritätisch sind.

Der Channel Manager von MICROS unterstützt alle namhaften Portale wie zum Beispiel HRS, hotel.de, expedia.de, booking.com, venere.de, hotelzon.com - um nur einige zu nennen. Die Anzahl von eingehenden Reservierungen und die aufgelaufenen Umsätze "pro Channel" können direkt angezeigt werden - das Monitoring einzelner Kanäle entfällt. Ergänzend zum Channel Manager werden von MICROS-Fidelio Beratungs- und Serviceleistungen angeboten, um optimale Ergebnisse für den Hotelier zu erzielen. Insbesondere für das Managen der Hoteldaten und der generellen Präsenz im Internet stehen fachlich qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung.

Der Channel Manager kann in Verbindung von myfidelio.net und OPERA zum Einsatz kommen.

www.micros-fidelio.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2193 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!