PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aperto mit neuem Geschäftsbereich Campaigning


Von Aperto AG

Die Berliner Agentur Aperto wird ihren Kunden zukünftig das gesamte Spektrum an Kommunikationsdienstleistungen anbieten. Aperto Plenum ist eine neue Unternehmenstochter von Aperto und ergänzt die Agentur ab sofort um den Geschäftsbereich Campaigning.

Die Berliner Agentur Aperto hat einen Campaigning-Bereich gegründet: Die neue Tochter ?Aperto Plenum GmbH? hat aktuell 15 Mitarbeiter und wird ab sofort die Disziplinen Public Relations, Event, Online, Kreation und Design bei Kundenprojekten integriert planen, entwickeln und umsetzen. Der Geschäftsführer von Aperto Plenum, Michael Sodar, ist seit 2010 bei Aperto beschäftigt und war zuvor bei der Berlin Partner GmbH als Leiter der internationalen Hauptstadtkampagne ?be Berlin? tätig.
Thumb Berlin, 07.07.2011 - Mit der Aperto Plenum GmbH hat Aperto einen neuen Geschäftsbereich gegründet. Zukünftig werden Kundenprojekte strategisch und inhaltlich mit integrierten Kommunikationsmaßnahmen von der aktuell 15 Mitarbeiter starken Aperto Plenum hausintern begleitet. Aperto vereint neben dem kompletten Servicespektrum von Beratung, Konzeption, Kreation und technischer Umsetzung nunmehr die Bereiche der klassischen und digitalen Kommunikation sowie der strategischen Markenberatung unter einem Dach. Mit dem Ausbau der Kompetenzen im Bereich Campaigning betont Aperto seinen Anspruch als führende digitale Leadagentur auf dem deutschen Markt. Aperto Plenum steht für das Planen, Entwickeln und Umsetzen von integrierten Maßnahmen, Kampagnen und Projekten. Dabei bindet Aperto Plenum die Disziplinen Public Relations, Event, Online, Kreation und Design mit ein. Der neue Geschäftsbereich realisiert komplexe Kommunikationsleistungen für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales und verbindet hierbei klassische Werbung, Eventmanagement und Pressearbeit mit Online-Instrumenten. Als Tochterunternehmen nutzt Aperto Plenum die langjährige Erfahrung der Aperto im Bereich Digital Business. Bei allen Planungsphasen von Kampagnen und Projekten werden digitale Leistungen von Aperto (Webentwicklung, Social Media, Onlinemarketing, Onlinekommunikation, Technik und Entwicklung etc.) integriert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem aus der politischen Kommunikation bekannten Campaigning, ein Begriff, der bei Aperto Plenum im Zeitalter der Digitalisierung für wirkungsvolle Unternehmens- und Markenkommunikation mit PR- und Online-Instrumenten steht. "Heute scheint die Zeit reif, dem Campaigning als wirkungsvolle Unternehmens- und Markenkommunikation mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Campaigning ist kein stures Projektmanagement, denn es zielt auf Veränderung. Es verbindet eine Positionierungsstrategie mit einer sich erst in der Umsetzungsphase herausbildenden und verändernden Kommunikationsstrategie. Campaining versteht sich als fortlaufender Entwicklungsprozess: Veränderungen in der Umsetzungsphase sollten immer möglich sein, aber stets mit Blick auf die Grundposition. Das muss gewollt sein!", so Michael Sodar, Geschäftsführer von Aperto Plenum. Sodar, seit 2010 bei Aperto beschäftigt, war zuvor bei der Berlin Partner GmbH als Leiter der internationalen Hauptstadtkampagne "be Berlin" tätig. Aperto AG Marcus Bond Chausseestraße 5 10115 Berlin +49 30 283921-455 www.aperto.de marcus.bond@aperto.de Pressekontakt: BOND PR-Agenten für Aperto Marcus Bond Chausseestraße 5 10115 Berlin marcus.bond@aperto.de +49 30 283921-455 http://www.bond-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Bond, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2743 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!