Callidus Software übernimmt iCentera

Von Marketwire

Übernahme bringt 180.000 neue On Demand-Benutzer und ergänzt SaaS-Plattform für Sales Performance von Callidus um führende Sales Enablement-Lösung (ddp direct) "Sales Enablement ist von grundlegender Bedeutung für die nachhaltige Verbesserung der Vertriebsleistung. ...
Thumb (ddp direct) "Sales Enablement ist von grundlegender Bedeutung für die nachhaltige Verbesserung der Vertriebsleistung. Die Legacy-Systeme für Portal- und Content-Management haben es nicht geschafft, die erforderliche Bedienbarkeit und Zugänglichkeit bereitzustellen, die dynamische Vertriebsteams heutzutage in ihrer alltäglichen Arbeit benötigen", erklärte Leslie Stretch, President und CEO von Callidus Software. "Mit iCentera können wir effizient auf die Informationsbedürfnisse der heutigen Vertriebsteams antworten. Die SaaS-basierte Sales Enablement-Plattform stattet das Vertriebsteam und die Vertriebskanäle mit dem Wissen über Kunden, Konkurrenz und Produktdaten aus, die sie benötigen, um ihre Arbeit erfolgreich zu erledigen -- überall, jederzeit, auf jedem Endgerät. Mit dieser Übernahme erweitern wir unsere Position als Marktführer in diesem wachstumsstarken Segment, verbessern den Wert unserer wichtigsten Suite für Sales Performance Management und vergrößern unsere Cross-Selling-Potenziale bei unseren über 2 Millionen Usern." iCentera ist der führende Anbieter von SaaS-Lösungen für Sales Enablement. Die patentierte iCentera-Plattform ersetzt statische Portale durch ein einziges Sales Enablement-System, das es Geschäftsanwendern kurzfristig ermöglicht, Marketinginhalte zu erstellen und an Vertriebsteams, Partner und Kunden weiterzuleiten. Die iCentera-Plattform bietet bedienungsfreundliche Lösungen für Geschäftsbenutzer, die mithilfe einer kostengünstigen und bereits nach wenigen Tagen einsatzbereiten Implementierung ein automatisiertes Content-Management, Portal-Erstellung und eingebettete Trend- und Verhaltensanalysen integrieren. Zudem gestatten iCentera Mobile und die integrierte Kollaborationsplattform den Vertriebsanwendern, auf Fachexperten und Best Practices zuzugreifen, wenn sie es am meisten benötigen -- im Verkaufsprozess. "Seit Gründung von iCentera im Jahr 2003 haben wir eng mit unseren Kunden zusammengearbeitet, um eine Best-in-Class-Lösung für Sales Enablement entwickeln und liefern zu können. Wir freuen uns enorm, nun die Stärke von Callidus nutzen und weiter auf unsere erfolgreichen Kundenbeziehungen aufbauen zu können", betonte Craig Nelson, Mitbegründer, President und CEO von iCentera. "Callidus Software ist ein Unternehmen mit internationaler Reichweite. Wir werden schnell in der Lage sein, von dem derzeit sehr wachstumsstarken Markt für Sales Enablement zu profitieren und Vertriebslösungen anzubieten, die rentablen Umsatz fördern mithilfe effizienter und effektiver Verkaufsverfahren. Wir freuen uns, mit unserer äußerst komplementären Lösung mit Callidus zusammenarbeiten zu können und den Kunden Wert über den gesamten Sales Talent Lifecycle bereitstellen und unsere Präsenz in neuen Kanälen und Märkten ausweiten zu können." Durch diese Übernahme kann Callidus eine führende SaaS-basierte Sales-Enablement-Plattform zu seinen wichtigsten Funktionalitäten für SPM (Sales Performance Management) hinzufügen: Auswahl, Onboarding, Schulung und Lernen sowie Vergütungsmanagement. Die neue Lösung ermöglicht es den Kunden, problemlos Erkenntnisse und Best Practices zu implementieren, um die Integration neuer Vertriebs- und Channel-Partner zu optimieren, die Durchführung von Kampagnen besser vorhersehen zu können und zudem die Wirksamkeit von Vertriebskampagnen und Kundengewinnung zu verbessern. Mit dieser Übernahme kann Callidus außerdem sein Portfolio an geistigem Eigentum im Bereich Sales Performance Management um ein wertvolles Patent erweitern. Die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurden nicht mitgeteilt. Die preisgekrönten Lösungen von Callidus Software verwalten den gesamten Sales Talent Lifecycle, vom Onboarding über Leistungsprämien und Vergütungen bis hin zur Schulungs- und Lernoptimierung, und bieten dabei Einsicht in Betriebsabläufe und Wirtschaftsleistung. Dies befähigt Kunden, ihr Vertriebspersonal und ihre Channel-Partner auf die wichtigsten Unternehmensziele abzustimmen und so konsequent und zuverlässig auf die gesetzten Verkaufsziele hinarbeiten zu können. Die Software wird von führenden Unternehmen aus vielen unterschiedlichen Bereichen verwendet, darunter Hightech-, Telekommunikations-, Finanz-, Versicherungs- und Pharma-Unternehmen. Seit seiner Gründung vor fast 15 Jahren hat sich das Unternehmen zu einem erfahrenen, bewährten und zuverlässigen SPM-Anbieter auf diesem Markt entwickelt. Callidus Software unterstützt weltweit mehr als 2 Millionen User. Über iCentera iCentera bietet Vertriebslösungen und die modernste unter den preisgünstigen gehosteten Sales Enablement-Plattformen, mit deren Hilfe das Wissen von Marketing-Ressourcen an Vertriebsteams, Partner und Kunden weitergeleitet werden kann. Die patentierte iCentera-Plattform ersetzt statische Vertriebs-, Partner- und Kundenportale durch ein einziges Sales-Enablement-System, das sich den Bedürfnissen aller Benutzer anpasst. Zu den Kunden des Unternehmens zählen TransUnion, Thomson Reuters, Aviat Networks, LodgeNet Interactive, Malt O Meal, Solta Medical, Vitas Healthcare und Omniture. Besuchen Sie unsere Website unter www.icentera.com und informieren Sie sich darüber, weshalb über 180.000 Abonnenten auf iCentera vertrauen, um die Rentabilität ihrer Sales-Enablement-Lösung zu optimieren, ein nachhaltiges Umsatzwachstum zu erreichen und eine konsistente Marketingbotschaft in allen Unternehmensbereichen sicherzustellen. Über Callidus Software(R) Callidus Software (NASDAQ: CALD) ist der Markt- und Technologieführer für Sales Performance Management (SPM). Durch die Maximierung von Einsparungen bei den Vertriebskosten und Verbesserungen bei der Vertriebseffektivität erhalten die Kunden von Callidus einen enormen Wettbewerbsvorteil. Die preisgekrönten SaaS-Anwendungen (Software-as-a-Service) des Unternehmens setzen Standards für das Leistungsmanagement bezüglich des Vertriebspersonals und den Vertriebspartnern von Unternehmen. Die Performance von über 2 Millionen Arbeitnehmern und Vertriebspartnern wird von Callidus Software verwaltet. Weiterführende Information finden Sie unter www.callidussoftware.com. (C)1997-2011 Callidus Software Inc. Alle Rechte vorbehalten. Callidus Software, das Callidus Software-Logo, TrueComp Manager, ActekSoft und ACom3 sind Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken der Callidus Software Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken-, Dienstleistungs- oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen oder Eigentümer. Kontakt für Investoren: Ron Fior Callidus Software Inc. 925-251-2205 ir@callidussoftware.com Pressekontakt: Lorna Heynike Callidus Software Inc. 925-251-2207 pr@callidussoftware.com Kontakt für Investoren: Ron Fior Callidus Software Inc. 925-251-2205 ir@callidussoftware.com Pressekontakt: Lorna Heynike Callidus Software Inc. 925-251-2207 pr@callidussoftware.com Marketwire Marketwire Client Services 100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo cs@marketwire.com - http://www.marketwire.com