Fremdsprachentraining im Unternehmen

Von ICWE GmbH

Konferenz informiert über Trends und Entwicklungen

Die 4. Sprachen & Beruf, Konferenz für Fremdsprachen und Business Kommunikation, findet vom 30. Mai bis 1. Juni 2005 im Lindner Congress Hotel in Düsseldorf statt. Die Veranstaltung informiert über neue Trends für die berufliche Fremdsprachenqualifizierung sowie interkulturelles Training und wendet sich an Trainer, Personalverantwortliche und Weiterbilder im Unternehmensbereich.
Thumb Die Konferenz richtet in diesem Jahr verstärkt das Augenmerk auf die Rolle von Fremdsprachen innerhalb der Kompetenzentwicklung in Unternehmen. Wie evaluiert ein Unternehmen den eigenen Bedarf richtig und worauf sollten Trainingsanbieter besonders eingehen, um ihre Kunden zufrieden zu stellen? Wäre eine intensivere Marktforschung für das berufsbezogene Sprachentraining angebracht? Die Podiumsdiskussion am Mittwoch, den 1. Juni, greift diese Fragen auf und lädt Anbieter und Unternehmen zur Diskussion ein. Themen der weiteren Sessions, Workshops und Arbeitsgruppen sind u. a. Interkulturelle Kompetenz, Sprachentraining für Auszubildende, Blended Learning, Qualitätsicherung und –kontrolle, die Umsetzung des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) in der Praxis sowie die Trainerqualifizierung. Am Montag, den 30. Mai, finden Workshops zu unterschiedlichen Themen (Herstellung von attraktivem Lehrmaterial, Motivation im Business English Training sowie E-Learning mit der Lernplattform Moodle) statt. Die Workshops können auch separat gebucht werden. Ausführliche Informationen zum Programm und zu den Workshops gibt es unter www.sprachen-beruf.com. Fester Bestandteil der Konferenz ist eine begleitende Fachausstellung. Hier präsentieren führende Anbieter von Sprachentrainings ihre Angebote und treten in direkten Austausch mit den Konferenzteilnehmern. 4. Sprachen & Beruf 30. Mai bis 1. Juni 2005 Lindner Congress Hotel Düsseldorf Teilnahme: 390 Euro, Studenten 180 Euro, Gruppenpreise auf Anfrage Kontakt: ICWE GmbH, Astrid Mendoza, Tel.. +49-30-327 6140, info@sprachen-beruf.com