Mobile Datenspeicherung: Verbatims neue SDHC-Cards bis 32 GB

Von Verbatim GmbH

Ideal für digitale Foto- und Videokameras und andere SDHC-fähige Geräte wie Mobiltelefone, GPS-Systeme, PDAs, Autoradios und MP3-Player. Die SDHC-Karten werden in Kapazitäten von 4 GB bis 32 GB sowohl in Standard- als auch in Micro-Größe angeboten.

Verbatims neue SDHC Flash Cards der Klasse 10 garantieren hohe Geschwindigkeiten und enorme Speicherkapazitäten von 4 GB bis 32 GB. Damit sind sie das ideale Speichermedium für digitale Foto- und Videokameras und andere SDHC-fähige Geräte wie Mobiltelefone, GPS-Systeme, PDAs, Autoradios und MP3-Player. Die SDHC-Karten werde sowohl in Standard- als auch in Micro-Größe angeboten.
Thumb Eschborn, Juli 2011- Verbatims (http://www.verbatim.de) neue Class 10 SDHC (Secure Digital High Capacity) Flash Cards garantieren eine Mindestdatentransferrate von 10 MB pro Sekunde. Die hohen Geschwindigkeiten und enormen Kapazitäten der SDHC-Karten von Verbatim machen sie zum idealen Speichermedium in digitalen Foto- und Videokameras und anderen SDHC-fähigen Geräten wie Mobiltelefonen, GPS-Systemen, PDAs, Autoradios und MP3-Playern. SDHC-Karten kommen in kompatiblen Digital-Kameras, tragbaren Musikabspielgeräten, Camcordern sowie Smartphones, Autoradios und PCs zum Einsatz. Die steigenden Nutzungsraten von HD-Recording, hochauflösender Digitalfotografie und mobilen Andwendungen erfordern größere Speicherkapazitäten und schnelleren Datentransfer. Deswegen garantieren SDHC-Karten eine kontinuierliche Mindestdatentransferrate und geben nicht die Spitzengeschwindigkeiten an. In der Spezifikation Class 10 liegt die Transferrate durchgängig bei mindestens 10 MB pro Sekunde. Sie haben ein FAT32file-System - eine Spezifikation, die für Anwendungen mit höheren Ansprüchen an die Speicherkapazität entwickelt wurde und die sich besonders für HD-Videos eignet. Verbatims SDHC-Karten sind mit allen SD-Standardgeräten voll kompatibel. Sie beinhalten außerdem ein Write-Protect-Feature, das vor versehentlichem Löschen schützt. Obwohl SDHC-Karten wie gewöhnliche SD-Karten aussehen, können sie nicht an SD-Hosts genutzt werden, die nicht mit den SDA-2.0-Spezifikationen übereinstimmen. Die SDHC-Karten werden in Kapazitäten von 4 GB bis 32 GB sowohl in Standard- als auch in Micro-Größe angeboten. Sie sind jetzt im Handel erhältlich und kosten 9,99 Euro (SDHC 4 GB), 14,49 Euro (SDHC 8 GB), 28,99 Euro (SDHC 16 GB), 55,99 Euro (SDHC 32 GB), 9,49 Euro (microSDHC 4 GB), 15,99 Euro (microSDHC 8 GB), 27,49 Euro (microSDHC 16 GB) (UVP). MicroSDHC-Karten sind die derzeit kleinsten auf dem Markt erhältlichen Speicherkarten und speziell für den Einsatz in Mobiltelefonen geeignet. Die kleinen Speicherkarten verbrauchen sehr wenig Energie und beeinflussen die Akkulaufzeit deswegen nur gering. Sie können außerdem auch in GPS-Systemen, MP3-Playern, Digitalkameras und PDAs verwendet werden. Die Liste der passenden Geräte wird täglich länger. Die neuen SDHC-Karten sind mit allen Geräten kompatibel, die einen am SD-Adapter integrierten SDHC-Slot haben. "Mit den neusten SDHC Cards Class 10 erweitert Verbatim sein Produktfolio im Bereich Flash um der steigenden Nachfrage nach Speicherkarten mit großen Kapazitäten und schnellen Transferraten nachzukommen", sagt Hans Christoph Kaiser, Business Development Manager Flash und USB Memory Verbatim EUMEA. "Mit zwei verschiedenen Größen - Standard und Micro - und den Speicherkapazitäten von 4 GB bis 32 GB bieten wir hochklassige Flash-Speicherkarten für jedermann." Bildmaterial finden Sie hier (http://newsletter.komm-passion.de/newsletter/verbatim/SDHC_32GB_Produkt.jpg). Verbatim GmbH Maria Csilics Düsseldorfer Str. 13 65760 Eschborn 0619690010 www.verbatim-europe.com mcsilics@verbatim-europe.com Pressekontakt: komm.passion GmbH Gerrit Baur Hildegardstr. 13 80539 münchen gerrit.baur@komm-passion.de 08948927237 http://www.komm-passion.de