PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neu: Alarmierungs-App für Windows Phone 7


Von Derdack

Ermöglicht Management von IT-Störungen über das Smartphone und verkürzt Reaktionszeit des Supports

Ermöglicht Management von IT-Störungen über das Smartphone und verkürzt Reaktionszeit des Supports Potsdam, 12. Juli 2011. Derdack bringt Ende des Monats eine App für das Windows Phone 7 auf den Markt. ...
Thumb Potsdam, 12. Juli 2011. Derdack bringt Ende des Monats eine App für das Windows Phone 7 auf den Markt. Sie wird vollständig in den Microsoft System Center Operations Manager (SCOM), den Service Manager (SCSM), das HP Operations Center und IBM Tivoli Monitoring integriert sein, so dass die Mitarbeiter des IT-Supports in Zukunft Tickets und Fehlermeldungen auf ihrem Smartphone verarbeiten können. Unter http://bit.ly/n7hluB gibt es ein Video über die neuen Funktionen. Die App repliziert die Management-Konsole des IT-Management- oder Help-Desk-Systems auf das mobile Endgerät. Kritische Meldungen können als Push-Benachrichtigungen gesendet werden, die Software unterstützt außerdem SMS, Instant Messaging und Sprachnachrichten. Bei einer Störung oder einem Service Request schickt message master® Enterprise Alert automatisch einen Alarm an das Smartphone. Der Empfänger wird sofort auf wichtige Informationen im Zusammenhang mit dem Vorfall aufmerksam gemacht und benötigt nur einen Klick für den Zugriff auf die mobile Konsole. Dort kann er dann alle Details zum Vorfall einsehen, den Auftrag annehmen und Informationen über die Fehlerbehebung eingeben. Derdack arbeitet außerdem an ähnlichen Apps für Blackberry und iPhone, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen sollen. "Die neue Windows Phone 7-Anwendung birgt großes Potenzial für mobiles IT-System-Management. Wir werden damit viel einfacher als bisher für die maximale Verfügbarkeit der Managed Services sorgen können, die wir für unsere Kunden betreiben, weil wir mit der App die Reaktionszeit auf kritische Vorfälle verkürzen können. Ich glaube, dass diese Innovation die Arbeit des Supports und der Administratoren deutlich vereinfachen wird", kommentiert Jean Muller, Managed Services Engineer bei StorTech, einem führenden Managed Services Anbieter und IT-Hoster in Süd-Afrika. StorTech nutzt message master® Enterprise Alert als universelle Benachrichtigungs- und Alarmierungslösung. Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack, ergänzt: "Die Mobilisierung des IT-System-Managements ist der nächste logische Schritt. Unsere App ist die erste ihrer Art für die Windows Phone 7-Plattform und mit ihrer Hilfe können Unternehmen die Vorteile von mobilen Endgeräten im IT-Support voll ausschöpfen. Als wir die Anwendung auf der europäischen Konferenz für Alarmierung im Unternehmen vorgestellt haben, hat sie sehr viele positive Reaktionen ausgelöst. Sie hat das Potenzial eine Killer-Applikation für Windows Phone 7 im IT-Support zu werden." Derdack Kathleen Zschieschang Wilhelmgalerie/ Friedrich-Ebert-Strasse 8 14467 Potsdam 0331-29878-23 www.derdack.de kzschieschang@derdack.net Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 06073/6889-186 http://www.rubycom.de/presse/

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Scheid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2856 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!