CIS unterstützt mit aktueller Entwicklung Trends im Onlinehandel

Von CIS GmbH

E-Commerce-Spezialist entwickelt E-Shop und iPhone App - aktuelle Verbindungen auf Schritt und Tritt

App für gezielte Werbung des Handels, zielgruppengerechte Werbung aufs Smartphone
Thumb Wachstumstreiber im Distanzhandel ist der Handel über das Internet, so das Ergebnis einer Studie des bvh in Zusammenarbeit mit TNS Infratest. Der Onlinehandel wird, so die Prognose 2011 gegenüber 2010 um rd. 17 % wachsen, betonen die Auguren. "Dies können wir nur bestätigen, zielen aktuell die meisten Anfragen unserer Kunden in Richtung Shop-Lösung", erläutert Diana Ricken, Geschäftsführerin der CIS GmbH für den Bereich Marketing und Vertrieb. Insbesondere der neu entwickelte CIS Shop, der u.a. bei verschiedenen Licht & Concept Fachhändlern innerhalb der Verbundgruppe EK Großeinkauf im Einsatz ist, steht im Fokus des Interesses. Dieser neue Shop basiert auf Magento® und ist somit als Open-Source-Shopsystem gestaltet. Der Shop verfügt über sämtliche State-of-the-Art Funktionalitäten, mit denen ein Shop heute aufwarten muss, um Kunden erfolgreich zu binden. Neben einer absolut professionellen Produktpräsentation muss dieser vor allem leicht bedienbar sein. Doch die Essener können noch mehr. Ergänzend wartet die CIS mit einer neu gestalteten App-Lösung auf und setzt so auch strategisch auf das Thema Mobile Computing / Mobile Commerce. "Für immer mehr Kunden sind Apps kaum mehr wegzudenken, mithin ist es für uns selbstverständlich, dass wir als E-Commerce Spezialisten passgenaue Lösungen anbieten", ergänzt Ricken. Angezeigt wird jeweils die aktuellste Werbebeilage. Der mobile Prospekt kann cross-medial zum bisherigen Print-Prospekt eingesetzt werden und erschließt den Händlern einen zusätzlichen Kommunikations- und Vertriebskanal. Und das Beste daran: Bei Auflage eines neuen Print-Prospekts entstehen für die Aktualisierung und Bereitstellung desselben Prospekts via iPhone App keinerlei zusätzliche Produktionskosten. Die App-Abonnenten sehen aber dennoch automatisch die aktuellste Prospektausgabe auf ihrem iPhone. "Was für einen Händler interessant ist, bietet aus unserer Sicht noch viel Potential für andere", erläutert Claudia Lorenz, die als Geschäftsführerin innovative Lösungen auch in Richtung Mobile Commerce treibt. CIS GmbH Marc Heimeier Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen presse@cis-gmbh.de 0201 / 61307-0 http://www.cis-gmbh.de