POWERVAR steigt in den deutschen Markt ein

Von POWERVAR

Stromaufbereitungsanlagen für die zuverlässige Sicherstellung der Stromqualität werden ab sofort von Deutschland aus vertrieben und unterstützt
Thumb Paderborn, 31. März 2005 – POWERVAR, ein führender Produzent und Anbieter von Power Quality Solutions, gibt mit der Eröffnung einer Vertriebsniederlassung in Paderborn seinen Einstieg in den deutschen Markt bekannt. Stromprobleme aller Art lassen sich zukünftig mit den hochwertigen Stromaufbereitungsprodukten von POWERVAR einfach und zuverlässig beseitigen. Mit der Security-One-UPM-Familie, Ground Guard® oder der GPI Series 2000 bietet POWERVAR Power-Quality-Lösungen für Unternehmen, Handel, Industrieanlagen oder medizinische Einrichtungen. POWERVAR kombiniert seine hochqualitativen Power Quality Solutions mit besonders umfangreichen Serviceleistungen. Neben ausführlicher Beratung und Produkttraining bietet POWERVAR spezielle Standort- und Langzeitaufnahmen der Stromqualität zur effektiven Skalierung des richtigen Produktes. Die Custom-Engineering-Gruppe von POWERVAR ermöglicht darüber hinaus die Entwicklung und Herstellung kundenspezifischer Lösungen für die Stromqualität. Werner Karau, Country Manager Deutschland bei POWERVAR, wird als erfahrener Vertriebsexperte für Elektronikprodukte die Geschäfte in Deutschland leiten und ausbauen. Im Laufe seiner Karriere war Karau u.a. als Business Development Director Europe bei Benchmark Electronics sowie lange Jahre bei Siemens tätig. „Der Markenname POWERVAR hat in Europa in letzter Zeit stark an Bekanntheit und Ansehen gewonnen. Um die daraus entstehenden Chancen bei bestehenden wie potentiellen Kunden optimal nutzen zu können, haben wir uns entschieden unsere Strukturen in Deutschland entscheidend auszubauen“, kommentiert George Lannert, Präsident und CEO von POWERVAR. „Für unseren ständig steigenden Kundenstamm möchten wir einen noch umfangreicheren Service und Support anbieten.“ Über POWERVAR POWERVAR bietet als einer der führenden Anbieter von Power Quality Solutions Stromaufbereitungsanlagen und unterbrechungsfreie Netzstromlösungen für aufgabenkritische Anwendungen im Gesundheitsbereich, Fachhandel, gewerblichen Druck, Telekommunikation, Halbleiterherstellung und industrielle Prozesskontrolle an. POWERVAR ist seit der Gründung des Unternehmens 1986 in privatem Besitz und erwirtschaftete im Jahre 2004 einen Umsatz von mehr als $ 30 Millionen. Firmensitz und Produktionsstätte sowie die Vertriebszentrale für Nord- und Süd Amerika befindet sich in Waukegan, Illinois. Zuständig für Verkauf und Distribution in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika ist die firmeneigene Filiale, POWERVAR Ltd., mit Sitz in Swindon, Wiltshire, United Kingdom. Weitere Details finden Sie unter www.powervar.com