Forrester bestätigt erneut SDL als führenden Anbieter im Bereich Web Content Management

Von SDL Tridion Holding B.V.

SDL´s Globalisierungs- und Lokalisierungsfunktionalität ist weiterhin Wettbewerbsvorteil

SDL (LSE: SDL), der führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, kündigte heute an, dass Forrester Research, Inc. im Bericht "The Forrester Wave?: Web Content Management for Online Customer Experience, Q3 2011,? vom Juli 2011 SDL erneut die Führungsposition bestätigt. Forrester bewertete 10 führende Anbieter anhand von 115 Kriterien und stuft SDL als Marktführer ein aufgrund der reichhaltigen Funktionalität, der Strategie und der Erfolgsbilanz des Unternehmens.
Thumb Stuttgart - 14. Juli 2011 - SDL (LSE: SDL), der führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, kündigte heute an, dass Forrester Research, Inc. im Bericht "The Forrester Wave?: Web Content Management for Online Customer Experience, Q3 2011," vom Juli 2011 SDL erneut die Führungsposition bestätigt. Forrester bewertete 10 führende Anbieter anhand von 115 Kriterien und stuft SDL als Marktführer ein aufgrund der reichhaltigen Funktionalität, der Strategie und der Erfolgsbilanz des Unternehmens. " Wir sind sehr stolz, dass wir von Forrester weiterhin als Marktführer im Bereich WCM anerkannt werden", so Jan Jaap Kolleman, CEO des Geschäftsbereichs SDL Web Content Management Solutions. "Forrester stellt uns an erste Stelle beim aktuellen Angebot und der Strategie, was wir als Führungposition im Vergleich zum Mitbewerb ansehen." Die erfolgreiche Entwicklung von SDL Tridion 2011® basiert auf der Leidenschaft für unser Produkt, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden." Nach Forrester, "führt SDL teilweise dank seiner Globalisierungs- und Lokalisierungsfunktionalität." Forrester bestätigt, dass SDL"s "BluePrinting? Technologie, die es Unternehmen ermöglicht Websites in verschiedenen Sprachen und unterschiedlicher Marken zu verwalten, sich durch die grafischen Verwaltungs- und Designoberflächen von der Konkurrenz abhebt." Außerdem anerkennt Forrester, dass SDL "auch den Printmedien Bedeutung beimisst, und Webinhalte so gekonnt weiterverwendet werden können." "SDL wird weiterhin umfangreich in Technologie investieren, die es Kunden ermöglicht mit Unternehmen zu interagieren," sagt Kolleman. "Wir haben kürzlich SDL LiveContent? 2011 auf den Markt gebracht, eine Technologie, die technische Dokumentationen für Online-Benutzer rendert, und die den Kunden einen aktiven Austausch nach ihren Kauferfahrungen ermöglicht. SDL ist der einzige Web Content Management Anbieter, der eine nahtlose Integration mit Technologie für Übersetzungsmanagement bietet. Die Verbindung von SDL"s Investment in automatisierte Übersetzung und Media Management, und unser ständiger Fokus auf kanalübergreifende Interaktionen, sowie die Unterstützung der gesamten Reise des Kunden, zahlt sich aus für unsere Kunden und bestätigt unsere Global Information Management Vision." SDL´s Leadership-Strategie wird bekräftigt durch Forresters Aussage, dass SDL, "einen Schritt weitergegangen ist im Bereich Rich Media Management nach der Evaluierung und Übernahme des europäischen Video Management Anbieters Calamares." Forrester Wave evaluiert, misst und bewertet Unternehmen basierend auf dem aktuellen Angebot, der Strategie und Marktpräsenz. - "Aktuelles Angebot" untersucht Anbieter anhand von 10 Kriteriengruppen: Inhaltserstellung, Präsentationsmanagement, Library Services, Globalisierung und Lokalisierung, Publishing und Deployment, Content Targeting, Multi-Channel-Lieferung, Customer Experience Integration, Social und Community Tools, Produktarchitektur - "Strategie" beurteilt wie die Firmen mit ihren geplanten Verbesserungen die aktuellen und zukünftigen Anforderungen für Customer Experience Management unterstützen, und wie die Vertriebschancen aussehen für die aktuelle Technologie, bei den gegebenen internen Ressourcen und Partnerschaften. - "Marktpräsenz" bewertet die Anbieter nach folgenden Kriterien: installierte Basis, Finanzsituation, professionelle Services, globale Präsenz und Lizenzierung für Reseller. Forrester definiert Customer Experience Management (CXM) als "eine Reihe von Lösungen, die die Verwaltung und Lieferung von dynamischen, gezielten, konsistenten Inhalten, Angeboten, Produkten und Service-Interaktionen unterstützt, unabhängig vom digitalen Kundenkontaktpunkt." Kolleman folgert: "CXM geht in die gleiche Richtung wie unser Global Information Management Ansatz, der es Unternehmen ermöglicht Online-Besuchern relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen zum richtigen Zeitpunkt und in der entsprechenden Sprache. SDL´s Herangehensweise unterstreicht dabei die Notwendigkeit eine bedeutsame Anzahl der Customer Engagement Maßnahmen zu vereinen. Content Management, Markenerfahrung und die Bedienung unterschiedlicher Kanäle müssen Konsistenz gewährleisten und den Kundennutzen maximieren." Forrester Report herunterladen: http://bit.ly/forresterpr SDL Tridion Holding B.V. Nicola Meinders Hoogoorddreef 60 1001 BE Amsterdam +31 (0)20 20 10 500 www.sdl.com/de/wcms nmeinders@sdl.com Pressekontakt: SDL Tridion B.V. Nicola Meinders Hoogoorddreef 60 1001 B Amsterdam nmeinders@sdl.com +31 (0)20 20 10 500 http://www.sdl.com/wcms