Voipprofi.de findet reges Interesse

Von Medienbüro Sohn

Weiterer Ausbau in Planung

Hannover - Das zur CeBIT gestartete Infoportal www.voipprofi.de stößt nach Angaben der Initiatoren auf ein reges Interesse: „Innerhalb der ersten sechs Tage registrierten sich bereits mehrere hundert User. Insgesamt verzeichnete voipprofi.de in diesem Zeitraum über 70.000 Zugriffe.
Thumb Voice over IP war das Top Thema der CeBIT, und das können wir jetzt direkt an den Zugriffszahlen von voipprofi.de ablesen“, so Kai-Werner Fajga, Chefredakteur der Publikation IP-Telefonie-Marktführer vom telepublic Verlag http://www.teletalk.de. Deshalb werde das Portal noch schneller und umfassender als ursprünglich geplant ausgebaut. „Allen Rat-Suchenden soll daher innerhalb der nächsten vierzehn Tage das neue Fachexperten-Forum von voipprofi.de zur Verfügung stehen. Vertreter von namhaften Firmen sowie den Verbänden Eco Forum und DVPT werden den Problemen oder Fragen von VoIP-Anwendern hier Rede und Antwort stehen“, sagt Fajga. voipprofi.de biete professionellen Anwendern und Interessenten der Internet-Telefonietechnik Voice over IP (VoIP) erstmals ein umfassendes, neutrales und hochqualifiziertes Forum. Technische Entscheider und Strategen hätten beispielsweise Zugriff auf umfassende Marktübersichten zu Hardware- und Softwarekomponenten. „Die Fachredakteure von TeleTalk steuern Praxistests von Voice over IP-Lösungen bei. Hier wird die IP-Telefonie unter realen Office-Bedingungen getestet und neutral bewertet“, führt Fajga aus. www.voipprofi.de entsteht in der TeleTalk-Redaktion des telepublic Verlags aus Hannover.