AV-Test: BitDefender Internet Security 2011 erreicht Spitzenwert von 100 % in der Kategorie "Schutz"

Von BitDefender GmbH

Virenschutzexperte aus Rumänien schneidet in unabhängiger Überprüfung mit bestmöglicher Performance ab

Im Prüfverfahren des unabhängigen deutschen Institutes AV-Test hat Anti-Malware-Experte BitDefender erneut die Leistungsfähigkeit seiner Lösungen unter Beweis gestellt. BitDefender Internet Security 2011 erreichte im Monat Juni das bestmögliche Testergebnis von 100 Prozent in der Kategorie ?Schutzwirkung?. Die Software erkannte alle Zero-Day-Schädlinge und zeigte Top-Performance bei der Identifizierung statischer und dynamischer Malware.
Thumb Bei allen drei genannten Unterkategorien erlangte die Lösung 100 Prozent. Eine weitere getestete Security-Suite, die auf der BitDefender-Antivirus-Technologie basiert, schnitt ebenfalls mit Spitzenwerten ab. Somit übertraf der Internetsicherheitsexperte alle anderen Produkte der Konkurrenz, die die AV-Test-Mitarbeiter unter die Lupe nahmen - insgesamt mehr als 20. Die Juni-Testrunde ist Bestandteil der zweiten Quartalsüberprüfung durch das Analyseinstitut. Bereits im ersten Quartalstest präsentierte sich BitDefender als Gesamtsieger in allen drei Kategorien "Schutzwirkung", "Reparatur" und "Leistung" und erhielt als einziges Produkt die Topbewertung im Bereich "Schutzwirkung". "Wir freuen uns sehr, solch gute Testresultate zu erhalten. Die aktuelle Überprüfung unterstreicht die Position unserer Technologie im Security-Bereich", kommentiert Viorel Canja, BitDefender Head of Labs. "Neben zahlreichen Empfehlungen von Privatanwendern sowie durch die Fachpresse erhalten wir nun zusätzlich die Spitzenbewertung des unabhängigen Prüfinstitutes AV-Test." "In dieser Testrunde haben wir die Leistung von 27 Security-Suiten genau untersucht. Wir gratulieren BitDefender zu dieser sehr guten Leistung und freuen uns zu sehen, welche Top-Performance ihre Antivirus-Engine erbringt", bemerkt Andreas Marx, CEO AV-Test. Weitere Informationen unter www.bitdefender.de. BitDefender GmbH Hans-Peter Lange Robert-Bosch-Str. 2 59439 Holzwickede +49 (0)2301 ? 9184-330 http://www.bitdefender.de presse@bitdefender.de Pressekontakt: Sprengel & Partner GmbH Fabian Sprengel Nisterstrasse 3 56472 Nisterau bitdefender@sprengel-pr.com 02661-912600 http://www.sprengel-pr.com